hier gab es gestern wirklich eine heftige sommerliche regenflut und die kellerräume sind jetzt gut gesäubert das meiste ist problemlos in die abflüsse zurückgeflossen, als diese nicht mehr von den fluten überlasten waren...den rest schippe ich jetzt noch weg als frühsportliche betätigung...immerhin ist die drückende schwüle von gestern verschwunden :Dheute scheint es mild, angenehm und sommerlich zuw erden..dann kann ich im garten also die verblühten und erschlagenen rosen gut einkürzen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hier war eben wieder Weltuntergang, etliche Keller und Unterführungen sind voll gelaufen, wir hatten wieder Glück :PGrüße Netti
Ein paar Kilometer weiter hatten wir kein Glück. Die Hostas sind geschreddert und die hems Knospen abgeschossen. Ich habe mir das noch gar nicht genauer angeschaut
weia, tut mir leid für Dich !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
"Hier gibt es heute Wetter"... so beginnt der Text einer Urlaubskarte die ich heute bekam. Bei uns ist blauer Himmel und 28° und ein laues Lüftchen. So könnte es bleiben, mit etwas Regen zwischendurch.
Hier war es auch endlich Sommer 25° im Vollschatten. Nun geht hier aber ein Gewitter durch. Heftiger Regen mit einigen Hagelkörnern. Jetzt wird es schon wieder ruhiger.
Guten Morgen, es ist bedeckt bei 15°.Gestern Sonnenschein pur bis in den Abend hinein. Da haben dann Gewitterwolken sich rumgetrieben, es hat auch ein paar Mal gedonnert, allein den Regen haben andere abbekommen.
gestern war sperrmüll und die leute haben wieder alle müllsäcke aufgerissen und den inhalt großzügig verteilt auf der strasse liegen lassen.. :-\normalerweise ist die müllabfuhr kulant und nimmt das zeug mit, aber dieses mal blieb eine menge müll liegen..der wurde dann gerade von einem platzregen gut durchweicht da es schön rheinisch schwül-warm ist/zu werden verspricht wird es eine reine freude heute sein, das zeug einzusammeln
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)