News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wie befestige ich eine Tischplatte auf einem alten Gartentischgestell? (Gelesen 9523 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:wie befestige ich eine Tischplatte auf einem alten Gartentischgestell?

Quendula » Antwort #30 am:

Zweifelst Du jetzt an Deiner Entscheidung ::) ? Rauf mit dem Ding! Passt schon ;D .Falls Du sehr zweifelst, leg sie ein paar Tage drauf und gucks Dir an...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #31 am:

gut, mach ich, danke! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #32 am:

gestern die Montage - warum hat mir keiner gesagt, dass ich dafür eine Pistole brauche?Ich wusste noch nicht mal wie das Ding heißt um es mir von Nachbarn ausleihen zu können! Ich steh also vor diversen Türen und fasel so rum. Wortlos überreicht mir der Nachbarsohn eine Kartuschenpistole, zeigt mir die beiden entscheidenden Handgiffe und verschwindet wieder hinter der Tür. Also ich los mit der Silikonpresse. Was für ein Glück! Die andere Nachbarin steht mir bei und daneben. Ich bekleister die OSB-Platten (englisch oriented strand board bzw. oriented structural board, „Platte aus ausgerichteten Spänen“), die ich auf den runden Metallrahmen des Tisches geschraubt habe, reichlich mit dem Zeug, überlege, ob ich einen Spatel brauch um das gleichmäßig zu verteilen, komme zu dem Schluss, dass sich das schon von alleine verteilt. Ich drück die Pistole in die Hand der Nachbarin, sie hält die Pistole und wir tratschen weiter, ich wuchte die Bauallzweckplatte-6 mm hoch und auf die bekleisterte Fläche und schwups sitzt sie fest. Unverrückbar für immer. Was ein Glück, dass ich genau gewuchtet habe. Die Platte sitzt relativ ziemlich genau da, wo sie hin sollte und die OSB-Platte schaut an keiner Seite hervor. Wir sind begeistert, jetzt muss der Tisch wenigsten 24 Stunden trocknen. Wahrscheinlich länger, denn ich habe fast die ganze Kartusche geleert. Jetzt weiß ich, dass ich für die nächste Aktion eine Pistole brauche!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #33 am:

::)
warum hat mir keiner gesagt, dass ich dafür eine Pistole brauche?
Antwort #12:
Wenn du keine Kartuschenpresse hast, gibt es das Zeug auch in Tuben zum Ausdrücken.
Aber schön, dass es geklappt hat, hauptsache, das Regenwasser läuft jetzt nicht von der eigentlichen Platte in die OSB-Platte drunter, so dass sie quillt, da hält keine Schraube, ich hätte da was anderes genommen (Siebdruck oder so, wie ebenfalls hier schon mal geschrieben), die taugen nicht für draussen, ausser für solche skurrilen Stilleben, wie deine alte, begrünte Tischplatte.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #34 am:

Pearl, mach doch bitte mal ein Foto mit der neuen Platte, es interessiert mich, wie es jetzt ausschaut.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl

pearl » Antwort #35 am:

mach ich auf jeden Fall!Wir werden sehen, was die OSB Platte zu der Bauallzweckplatte im Laufe der Jahre zu sagen hat. Vor allem in diesem Zustand und mit den Unmengen an Silikon beschmiert. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #36 am:

hier die gewünschten Bilder! Hat mir Freude gemacht![td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/T3U_rEdQ_xd-FaInCI07Ehd92Xb5H4jms7_tB9t-T4Y?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-lV8f-lHab5Y/UeCEUteO_NI/AAAAAAAACqc/AcE6aOpcqdo/s144/Tisch%2520mit%2520Tasche%2520unter%2520Kirschbaum%2520mit%2520Kirschen%2520DSCN6066.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/6FtjqF-8kyyXyhjqtfFTRxd92Xb5H4jms7_tB9t-T4Y?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-wgSThZSQf_o/UeCElR3S3oI/AAAAAAAACqk/0JKSH0LJr0I/s144/Tisch%2520mit%2520Tasche%2520unter%2520Kirschbaum%2520mit%2520Kirschen%2520DSCN6067.JPG[/img][/url][/td]
neue Platte auf altem Tisch mit Kirschen und Kirschtasche unter Kirschbaum

— Robert M. Sapolsky
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #37 am:

Schön geworden! Ich finde, 'eckig auf rund' hat was: fällt nicht wirklich auf und setzt trotzdem Akzent - und natürlich perfekt inszeniert mit Kirschen und Kirschentasche unter Kirschbaum :DLG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #38 am:

Grad hab ich überlegt, wie ich was kleben könnte, da fiel mir dieser Faden wieder ein, und ich hatte sogar um ein Foto gebettelt. Danke Pearl, sieht prima aus!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten