News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aussaat Pimpernuss (Gelesen 6130 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Artessa

Aussaat Pimpernuss

Artessa »

Ich habe 1 Samenkorn der Pimpernuss. Was müßte ich beachten für ein Aussäen,Keimen und Wachsen?Ich habe kein spezielles Wissen über PimpernussgrußArtessa
knorbs
Re:Aussaat Pimpernuss

knorbs » Antwort #1 am:

im web gefunden:Samen keimen am besten nach eine mehrwöchigen Kältebehandlung (Stratifizierung) oder Direktsaat im zeitigen Frühjahr oder Herbst.so hätte ich es dir auch empfohlen...substrat in topf, samen rein, abdecken, schattig draussen aufstellen und beckenbauermethode anwenden..."schau mer mal" ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Artessa

Artessa » Antwort #2 am:

vielen Dank,so kann ich es mir auch vorstellen. Denn in der Natur würde es ja so ablaufen.grußArtessa
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #3 am:

Muß leider noch etwas ergänzen. Ich hoffe Du hast Geduld. Habe schon 2mal Pimpernuß ausgesät. Einzelne gaaanz wenige Samen keimen zwar schon im 1.Jahr, aber i.d.R. keimen sie erst im 2.Jahr. GrüßeAndreas
Antworten