News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Problem mit Bambus (Gelesen 624 mal)
Moderator: AndreasR
Problem mit Bambus
Wir haben seit 5 Jahren eine gut wachsende Bambushecke.In diesem Jahr haben die neuen Sprösslinge Probleme. Kann mir jemand einen Rat geben - die neuen Bambussprossen gehen nachdem sie etwas einen Meter gewachsen sind kaputt (siehe Fotos).Zuviel der zuwenig Wasser ? Freue mich auf gute Ratschläge...... Die meisten Sprösslinge gehen ein. Ein paar wenige haben es bis oben hin geschafft ... . die Hecke ist ca 6 Meter breit und 80 cm tief
Re:Problem mit Bambus
Gehen alle kaputt oder nur ein Teil?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Bei meinem gelbhalmigen Phyllostachys sind dieses Jahr einige Halme ausgetrieben und dann auf einmal schrumpelig und weich geworden, ich vermute zuviel Wasser

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Das ist bei meinem auch passiert. Die Pflanze wird wohl zu schnell gewachsen sein und kann die Triebe nicht mehr ernähren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck