News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kronleuchter im Baum (Gelesen 6673 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Kronleuchter im Baum

Nina » Antwort #15 am:

Ganz ehrlich, Du klingst wie der Produktmanager für das Teil. 8) Dein Link führt zu der Homepage mit dem online-shop. ::)
Martina777

Martina777 » Antwort #16 am:

Ich finds toll zu wissen, dass Prismen keine Brandgefahr bergen - das hat mich bisher immer zurückgehalten! Nun hab ich noch nicht so große Bäume, dass ich Kronleuchter reinhängen könnte, aber da aktuell kein ungenutzter da ist, auch keinen Kronleuchter.Ein paar überzählige Hängedekoteile aber schon und Nylonfäden in verschiedenen Stärken sind auch vorhanden (da rostet nix). Ich denke, ich werde eine Dekorunde im Garten drehen 8) :o
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

;Daber achtung: bei mir im heißen südfenster werden die nylonfäden irgendwann spröde und bersten, sie sind offenbar nicht dauerhaft temperatur- und/oder uv-stabil. aber ein, zwei saisons halten sie draußen bestimmt durch. ;)
Martina777

Martina777 » Antwort #18 am:

Ja, Nylonfäden sind auch endlich. Ich werde die stärksten nehmen, die optisch noch unauffällig sind und gut aushängen - die diebischen Vögel muss ich ja auch in den Plan einbeziehen ::) Armer LG. Kaum isser mal ein WE weg, wird schon flott dekoriert :o
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #19 am:

Der Link geht. Jetzt musst Du nur noch schön verlinken üben ;) .
Danke, aber das war durchaus bewusst. Ich kann auch korrekte Alias-Links setzen, wenn ich dies wünsche oder muss. Ich persönlich bevorzuge jedoch Links, bei denen man an der URL gleich sieht, wo es hingeht. Spart mir sehr viel Zeit, wenn ich nicht immer erst Mouse-Overn muss, um Linkziele zu sehen. Wenn hier im Forum keine Pflicht besteht, URL-Links auf wenige abstrakte Worte zu kürzen, belasse ich es lieber so wie es jetzt ist. Nothing for ungood Quendula. ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #20 am:

Kann man machen :) . Manche Links sind nur elend lang und sprengen dann das Seitenformat :-\ .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #21 am:

Ganz ehrlich, Du klingst wie der Produktmanager für das Teil. 8) Dein Link führt zu der Homepage mit dem online-shop. ::)
Also, noch mal aus gegebenen Anlass: Ich habe nix zu schaffen mit dem Hersteller oder sonstigen, an diesem Outdoor-Kronleuter kommerziell in irgendeiner Form Partizipierenden. Ich habe das Produkt lediglich gepostet, da es gut zum Thread gepasst hat. Ja Nina, es ist richtig, ich arbeite in meinem Alltag in einer Werbeagentur, deshalb kann es auch sein, dass sich ein Post vielleicht manchmal etwas nach Marketing-Sprech anhört. Sorry ist keine Absicht, sondern wohl eher Reflex. Es gibt hier aber auch viel Profi-Gärtner- oder beispielsweise Ingenieurs-Sprech.Zum Posten von Produkten allgemein: Die eingespamten Keilschrifttafeln habe ich auch schon mitbekommen. Das ist ein Problem, ich trage aber sicher nicht dazu bei. Wie wird das Posten von Produkten hier im Forum nun genau gehandhabt? Es schreit hier ja auf der einen Seite kein Hahn danach, wenn z. B. eine bestimmte Pflanze direkt in einem Online-Shop von einer Gärtnerei (Gai***ayer, Sar**tro, etc.) verlinkt wird. Habe ich schon sehr oft gesehen. Wenn ich jetzt jedoch ein wirklich sehr, sehr spezielles Produkt zu einem wirklich passendem Thema poste, fallen gleich mehrere von Euch über mich her. Bei kritischer Betrachtung erschließt sich mir dabei jedoch kein faktischer Unterschied. Ich bin hier zwar relativ neu und habe den Garten auch noch nicht lange, aber ich denke nicht, dass mein Profil (Galerie, etc.) irgendwelche Zweifel daran lässt, dass ich hier spamen mag. Mein Garten ist wirklich Hobby, Ausgleich und Leidenschaft für mich und deshalb bin ich hier. Nur, dass Ihr´s noch mal ganz genau wisst! ;) LG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #22 am:

... Bei kritischer Betrachtung erschließt sich mir dabei jedoch kein faktischer Unterschied. Ich bin hier zwar relativ neu ...
Das war der Unterschied und daher das Misstrauen. Wenn hier altbekannte User schreiben, dass man dieses und Jenes bei einem bestimmten Staudengärtner bekommt ist das schon etwas anderes. Außerdem wird bei uns zur Zeit extrem viel gespammt ... :P Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß im Forum!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

... fallen gleich mehrere von Euch über mich her. ...
ich will dann doch mal hoffen, dass du meine vorsichtige nachfrage jedenfalls nicht dazu zählst... zu mehreren über jemanden herfallen stelle ich mir ganz anders vor. ::) :P ;)
... Nur, dass Ihr´s noch mal ganz genau wisst! ;)
du aber auch! 8) ;D
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #24 am:

Na, was "über jemanden herfallen" ist und was nicht, darüber hatten wir ja schon eine leider ziemlich ergebnislose Diskussion im Frühjahr, nich wahr ;D Lustige Kronleuchtervariante in modern gibts von der niederländischen Firma gacoli, das Modell "roots no. 1 hang".Sieht aus wie eine Zimmerlampe, hat Leds und Solarzellen, also ohne Stromkabel.Allerdings happige "Design-Preise" (Preise werden nur auf der niederländischen Seite der Firma angezeigt)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Antworten