ach, wenn das so einfach wäre...Ich bin damit immer zeitlich überfordert. Ich bitte um Entschuldigung, hier ist die schiere Vorstellungskraft gefordert!Ich lechze nach Fotos ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hortensiensaison 2013 (Gelesen 80729 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Hortensiensaison 2013
Schöne Grüße
claudia
claudia
schade ...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Meine neu gekauften Forever&Ever Hortensien im Topf (Vorgarten bzw. wo zwischen den Tonnenhäuschen noch Platz ist...)
Farbe - Duft - Zauber...
Bei mir geht es auch weiter. 'Bluebird' blüht auch hier.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
'Blue Deckle' noch etwas zurückhaltend.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und Hydrangea serrata var. yesoensis hätte schon ein paar mehr Blüten ausbilden können. (Vielleicht wird das ja noch mit den Jahren.
)
- HappyOnion
Leider Nein. Diese Varietät hat selbst bei einem 50 Liter-Topf nicht so viele Blüten. Eben etwas besonderes in der Hortensienwelt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die hat dieses Jahr bei mir auch einen Blütenstand angesetzt - nachdem sie 2011/12 komplett runtergefroren war und ganz neu wieder austreiben musste. Ich freue mich schon darauf, bis sie blüht.'Blue Deckle' noch etwas zurückhaltend.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo Moreno,deine 'Shiro Gaku' ist wunderschön. Hier ist sie auch sehr zuverlässig.Aber das Gras ist kein Uniola latifolia (Chasmanthium latifolium). 
Tot geglaubte leben länger... wenn man sie nicht zu früh kompostiert.
8)Hydrangea aspera Kawakamii war letztes Jahr bis auf einen mickrigen Trieb im Gewächshaus zurückgefroren. Dieses Jahr sah es so aus als hätte sie ganz aufgegeben. Und heute entdecke ich dies.
- HappyOnion
- HappyOnion
Und ein Bild eines Bestandes. Leider wie schon gesagt nicht der Blütenreichtum.
- HappyOnion
Und auch noch unsere H. serrata 'Prolifera'. Was auch immer es sein möge.