News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

SUCHE sämlinge von der prärielilie (Gelesen 864 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
spinnchen

SUCHE sämlinge von der prärielilie

spinnchen »

halloich suche sämlinge von der prärielilie - falls jemand was abgeben kann - bitte pn an michlg
liebe grüsse heide
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:SUCHE sämlinge von der prärielilie

Christina » Antwort #1 am:

ich habe noch nie Sämlinge von ihr entdeckt, obwohl so einige bei mir im Garten stehen. Womöglich ist es einfacher sich ein paar Zwiebeln zu kaufen? Oder es hat jemand Zwiebeln abzugeben, das geht aber erst im Frühherbst, wenn sie eingezogen sind.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
spinnchen

spinnchen » Antwort #2 am:

halloja stimmt so oft versamen die sich nicht - geht meistens über kinderknollenhab mal bissel samen in aq kies in den kühlschrank gestellt - dort sollen sie ja nach wochen keimen - wenn sie feucht gehalten werdenich probiers einfach mal
liebe grüsse heide
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Was ist eigentlich eine Prärielilie?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #4 am:

Camassia . :)
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5 am:

Danke. Darauf wäre ich nicht gekommen. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
spinnchen

spinnchen » Antwort #6 am:

huhumeine samen von der prärielilie liegen ja nun schon 3 monate im kühli mit kies und wasser und nun haben einige eine wurzel gebildet - hätter nie geglaubt dass es wirklich funktioniertlg
liebe grüsse heide
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #7 am:

Alles andere hätte mich auch gewundert. Hier im Garten keimt Camassia leichtlinii alljährlich zu Tausenden, steht Allium aflatunense in nichts nach...
spinnchen

spinnchen » Antwort #8 am:

hallodann hast du aber viel glück wenn sich deine so schön aussamen - solltest du mal welche abgeben - darfst du gerne an mich denken so 10 stück nehme ich dir gerne ab - näheres können wir ja dann per pn besprechenlgps - ich hatte ja sämlinge für meine bienchen/hummelchen gesucht - da ich versuche jede menge pflanzen für die brummerchen im garten anzusiedeln
liebe grüsse heide
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #9 am:

schön, daß die Keimung klappt, spinnchen. Hätte ich jetzt gar nicht vermutet. Wenn du was für Bienen un Hummeln im Garten willst, dann schaffe dir eine Bayerkiwi an. Bei der Blüte summt es derart dadrinnen, daß es ein wahre Freude ist. Bei keiner anderen Pflanze in meinem Garten erlebe ich derartige Massen an Bienen und Hummeln.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
spinnchen

spinnchen » Antwort #10 am:

hallo 'Christinaja hat auch monate gedauert bis nun endlich mal 3 oder 4 körchen einen keim in die steine gebensie stehen weiterhin im kühlschrank im aq kies mit wasser - mal sehen wann die anderen keimen und ich sie raus nehmen kannfür bäume wie bayernkiwi etc.habe ich leider keinen platz - habe aber für die brummerchen jede menge pflanzen sowie einen weigelie und eine riesen deutzienheckelg
liebe grüsse heide
Antworten