News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
deko aus dem garten (Gelesen 24235 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:deko aus dem garten
keine ahnung, musst bachfrosch fragen
.auf alle fälle gaanz vorsichtig arbeiten, nehme ich an.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hi ihr Kreativen!Die Kugeln sind ja mal eine tolle Idee, gefallen mir sehr gut!Der Kranz ist auch klasse, aber meine Fähigkeiten reichen dazu nicht, auch nicht GGs, der im Frühjahr den Weinrebenkranz s.u. gemacht hat.Werde ihn zu den Kugeln mal anstiften
.LG Michi

Sowas finde ich auch dekorativ, macht ja nix, wenns praktisch ist:
brigitte, danke für die doppelte einladung! ;Dlg.b.pps: berta, kommst das nächste mal wenn EG da ist, dann könnt ihr für Dich so eine drahtkugel machen. die 100m drahtlänge von Lilo kommen locker hin.pps: berta, kommst das nächste mal wenn EG da ist, dann könnt ihr für Dich so eine drahtkugel machen. die 100m drahtlänge von Lilo kommen locker hin.
Schönes Thema. :DHier ein Spiel mit Bohnen, für Kinder und Junggebliebene
:

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Der Sternkugellauch war mir zu schade zum Kompostieren, er hält sich immer noch unverändert schön.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
warum nicht Kuerbis??? Zugegeben... mittlerweile etwas angetrocknet. Aber aus heimischen Gefilden tutto!Liebe GruesseSabine
Manchmal gebe ich Volkshochschulkurse, wie gestern Herbstkränze binden.
Das Material bringe ich aus meinem Garten mit.Hier sind einige Beispiele was die Teilnehmerinnen daraus gemacht haben.
In den Kränzen ist kein Fitzelchen Draht. Das Grundgerüst wird aus Ranken wie Clematis, Wein oder Knöterich gewunden.
Dann wickelt man noch was anderes wie Efeuranken, Immergrün oder Hopfen kreuz und quer darüber, damit man das Grünzeug stecken kann und los geht's. Meine Kränze haben schon wochenlang gehangen ohne dass sicht etwas löst.Die Teilnehmerinen des Kurses waren sich einig, dass kein geschnittesnes Grünzeug mehr in den Schredder wandert.LG Lilo
Die Kränze bindest du ohne Draht? Und das hält?Das muss ich auch mal versuchen.Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätte ich mich zu einem Kurs bei dir angemeldet.LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Deine Arbeiten sehen sehr schön aus!Werde ich meiner Schwiegertochter weiterlinken
, die ist Floristin und kann solche Anregungen immer gut gebrauchen. Vielleicht bekomme ich dann auch so eine schöne Dekoration 

LG Elfriede