News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 366630 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Hemerocallis 2013

zwerggarten » Antwort #975 am:

... zwergo, der Limoncello-Smlg kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
das sollte er wohl, immer wieder lieben dank! :D :-*
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #976 am:

Heute aufgegangen, :Dzur sicherheid schau ich noch nach den namen :)
Dateianhänge
IMG_4729.JPG
IMG_4729.JPG (73.01 KiB) 88 mal betrachtet
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #977 am:

Sieht aus wie Dreams of Heaven. Ist sie es?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #978 am:

callis Ja, das ist sie,ich finde die farbe so schón,
Callis

Callis » Antwort #979 am:

Die ist auch ganz besonders, das Bläulichste an Taglilie, was ich im Garten habe.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #980 am:

Ja,super sieht sie aus ,sie hat die farbe wie auf den foto 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #981 am:

Gut füttern , Wild Bee, die will bestimmt auch in die Betuwe ;D ;D ;D ;) :)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #982 am:

irisfool ;Dja passen wúrde sie schon ..sie steht schon eine weile bei mir 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #983 am:

Wir behalten sie mal im Auge. Dein Sämling ist auch ganz lustig, da war 'Knick- Knack' mit im Spiel, gefüllt mit Frischkäse herzhaft, oder gefüllt mit Erdbeerquark , herrlich! Darfst ruhig davon wieder etwas abhaben ;D ;)
Dateianhänge
C7708_Small.JPG
Callis

Callis » Antwort #984 am:

@ CallisHarbor Blue gefällt mir aus dem schönen Blütenreigen besonders. Wie groß ist denn die Blüte ? Bei der AHS ist nur die Höhe aufgeführt.
Ich habe soeben gemessen. Diese erste Blüte des Jahres hat 16cm, ist also für einen Spider eher zierlich.Die weiteren werde ich dann mal beobachten.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #985 am:

Seit gestern blüht Spider Walk, ich habe ziemlich viele ähnliche Spider gekauft, fällt mir grade auf ;) und die weißen und hellgelben zicken erstmal ...Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hempassion

Hempassion » Antwort #986 am:

Wenn ich etwas unbedingt kompostieren will, dann tue ich das auch und lasse diese Sämlinge nicht verbunden mit meinem Namen in anderer Leute Gärten rumlaufen. 8)
Oh, das könnten auch meine Worte sein... 8) Tut mir Leid, Zwergo. Da habe ich schon bei Maliko keine Ausnahme gemacht, als ich im vergangenen Jahr in ihrem Beisein mein erstes Sämlingsbeet gerodet und alles in den Bioabfall gepackt habe. "Aber die sind doch schön!"... "Nein, die sind doof, langweilig und absolut belanglos!" ;D Worüber man natürlich streiten kann, so und so.Trotzdem bin ich nun selbst gespannt, was 'Curly Krücke' dieses Jahr anbieten wird. ich werde berichten.
Hempassion

Hempassion » Antwort #987 am:

... bin in der Versuchung, Taglilien hochkantig aus meinem Garten zu entfernen... So was von Mist in diesem Jahr... Tüten, Krüppel, schlecht geöffnet, kleine Blüten ... Blütenstiele mit teilweise nur 2-3 Knospen ... für mich ist das Jahr gelaufen.
Au weia, ein tieferes Frustbekenntnis gibt es wohl kaum. Da könnte ich echt nervös werden, denn mein Garten liegt ja nur schlappe 10 Autominuten von deinem entfernt und ich hoffe natürlich NICHT, dass mich das gleiche Schicksal ereilt. Denn am Hagel bin ich letztens auch nicht vorbei gekommen, wie mir von Tante gemeldet wurde. Aber nein, ich will optimistisch sein und freue mich schon auf Freitagabend, wenn ich endlich wieder in den Garten komme. Echt zu hart, sich gerade in Abstinenz üben zu müssen... :( Vielleicht mal einen Ausflug zu den fetten Marschen im Norden machen, Daylilly?
Hempassion

Hempassion » Antwort #988 am:

@Wild Bee oder CallisKann bitte einer von euch beiden nochmal ein unbesonntes Foto von Dreams of Heaven machen? Ich gucke und gucke und gucke... und irgendwie krieg ich die Farbe nicht wirklich zu fassen. Ich hab' wohl gerade was an den Augen... ;D
maliko

maliko » Antwort #989 am:

@ HempassionDa kann ich auch helfen - heute öffneten bei mir nämlich gleich drei Blüten davon :) Dreams of Heaven ist eine meiner Lieblingspflanzen. Öffnet unproblematisch, winterhart und hitzestabil.Ein Foto vom Morgen:
Dateianhänge
k-DSC07674.JPG
maliko
Antworten