News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schleierkraut Gypsophila paniculata soll umgepflanzt werden (Gelesen 7235 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
trichopsis
Beiträge: 571
Registriert: 7. Mai 2008, 15:46
Kontaktdaten:

Ich liebe meinen Garten

Re:Schleierkraut Gypsophila paniculata soll umgepflanzt werden

trichopsis » Antwort #15 am:

Guten Morgen Klaus :),ja, das Schleierkraut lebt noch :D. Die Umpflanzung 2010 hat es ohne Probleme überlebt. Im letzten Jahr musste es dann noch die Fassadensanierung über sich ergehen lassen und hat auch das anstandslos ertragen. Zur Belohnung durfte es bei der endgültigen Neugestaltung des Vorgartens nun als einzige Staude stehen bleiben und der Rest der Pflanzung wurde entsprechend geplant. Es dankt mit kräftigem Wuchs und überragt im Moment alle im April neu gesetzten Stauden 8).Also, nur Mut ;) Liebe GrüßetrichopsisP.S.: Kann man Schleierkraut (erfolgreich) pinzieren?
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
trichopsis
Beiträge: 571
Registriert: 7. Mai 2008, 15:46
Kontaktdaten:

Ich liebe meinen Garten

Re:Schleierkraut Gypsophila paniculata soll umgepflanzt werden

trichopsis » Antwort #16 am:

Guten Abend :D,und, Klaus, leben alle Schleierkräuter noch ;) Um nicht immer nur Bilder vom Gemüsegarten zu zeigen, trage ich hier aktuelle Aufnahmen von meinem besagten Schleierkraut nach...
BildBildBild
Das ist schon ein ganz schöner Klopper im Vergleich zur diesjährigen Pflanzung. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Gartenklausi

Re:Schleierkraut Gypsophila paniculata soll umgepflanzt werden

Gartenklausi » Antwort #17 am:

Guten Morgen Trichopsis,ich hatte ganz vergessen, Rückmeldung zu geben.Ja, bestärkt durch Deine gute Erfahrungen habe ich es gewagt und wie es aussieht, sind alle umgesetzten Schleierkräuter wohlauf, auch wenn sie anfangs etwas geschlappt haben. Hätte ich nie gedacht, bei dieser riesigen Pfahlwurzel, von der man zwangsläufig ein Stück kappen muss.Sehr schöne Schleierkraut-Impressionen übrigens. Bei mir öffnen sich gerade erst die ersten Knospen.Klaus
Antworten