News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 366662 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Hemerocallis 2013
@IrmAuch die ersten "Leder-Spuren" zum Zeitpunkt der Aufnahme können nicht vertuschen, welch hübscher Anblick der Spider Walk heute früh in aller Frische gewesen sein muss. Ich hoffe, du hast ihn dir nicht entgehen lassen! Wirklich fein!
-
Aha, aha, Maliko... was hast du denn noch so für Schätzchen im Garten?
Schönes Foto (#989)! 

Danke schön
Lass Dich überraschen
Quatsch, Du kennt meine Taglilien doch zum Teil besser als ich....Spider Walk gefällt mir auch gut.Danke Callis fürs messen - solche "kleinen" Spider suche ich gerade.maliko

maliko
nix Leder, Foto ist von heute früh@IrmAuch die ersten "Leder-Spuren" zum Zeitpunkt der Aufnahme können nicht vertuschen, welch hübscher Anblick der Spider Walk heute früh in aller Frische gewesen sein muss. Ich hoffe, du hast ihn dir nicht entgehen lassen! Wirklich fein!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
:Ddu wirst sie registrieren lassen wollen, ich bin ganz sicher.... Trotzdem bin ich nun selbst gespannt, was 'Curly Krücke' dieses Jahr anbieten wird. ich werde berichten.

Vorsicht - Du treibst den Preis in die Höhe !Was wäre Dir denn eine Pflanze wert, die mit einem Würzelchen im Kompost und mit dem anderen auf der Registrierungsliste steht ?maliko
maliko
-
Ich würde dich ja gerne in dem guten Glauben lassen, Irm, aber es ledert wohl... schau nochmal auf das Foto. An manchen Stellen der Blüte beginnt sich die Oberflächentextur aufzulösen, was einen Glanz wie von zerschmolzenem Plastik erzeugt. Aber ist auch wurscht, Blüte ist trotzdem schön!nix Leder, Foto ist von heute früh![]()
-
Ähem... gibt es vielleicht noch jemanden, der das passende Marketing für 'Curly Krücke' entwerfen möchte?

ich hab noch kein foto gesehen ;Doder hab ich es úbersehenÄhem... gibt es vielleicht noch jemanden, der das passende Marketing für 'Curly Krücke' entwerfen möchte?![]()
![]()

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das 'Pulverfass' ist heute früh explodiert und hat sich dann im Lauf des heißen Sonnentages auf den Kompost geschossen.Warum? Das Gelb ist total ausgebleicht ind die Sepalen sind zusammen geschnurrt. Das geht so gar nicht. In den anderen Jahren ist mir das nie aufgefallen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Aber Callis, heute war doch auch ein brüllend heißer Tag! Was meinst du, wie in Florida die Blüten nach 14 Uhr spätmittags aussehen? Da ist dein 'Pulverfass' dann echt noch schön gegen.
- Callis
So sah die Blüte von 'Pulverfass' am Abend aus.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
-
@Wild BeeBlättere mal ein paar Seiten zurück, da hat Pearl das Foto von 'Curly Krücke' vom letzten Jahr in diesen Thread zitiert.
- Callis
Zum Glück gibt es dieser Farbstellung Nachschub, der den Tag besser überstanden hat.