News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 366794 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Die Green Arrow ,der andere da muss ich spáter schaun.Wild Bee,wie heißen denn die ersten beiden gezeigten Sorten?
Danke rosetom,so dunkel hatte ich sie nicht erwartet aber ich finde ihn sehr coolWild Bee, das ist ja ein wunderbarer dunkler, satter Farbton!und hier nochmal,

Pearl,ich tendiere zum rechtsSchnickel Fritz 1996 Kirchhoff ist heute die erste hier am Haus, die blüht.[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/KaHSgKJFQbgFRw6OOzgCeuCv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh6.googleusercontent.com/-b44PyPi0mZI/Udv8yEVmxcI/AAAAAAAACg8/vpAvSWcJmYY/s144/Schnickel%2520Fritz%25201996%2520Kirchhoff%2520welches%2520Bild%2520ist%2520besser%2520dieses%2520DSCN5981.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/AFbiy52M7g7FIJ81QAroY-Cv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-hsAOfxtOnLo/Udv80LC1JfI/AAAAAAAAChI/xqGq-FIZYo4/s144/Schnickel%2520Fritz%25201996%2520Kirchhoff%2520welches%2520Bild%2520ist%2520besser%2520oder%2520dieses%2520DSCN5980.JPG[/img][/url][/td]
Welches Bild ist besser? Das linke, oder?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Witzig, auch bei mir hat Schnickel Fritz heute die erste Blüte und auch nicht gefüllt aber dafür mit 8 Blütenblättern.Schnickel Fritz 1996 Kirchhoff ist heute die erste hier am Haus, die blüht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
callis ,Das sieht echt apart aus 8)schade es bleibt nicht so,
- Callis
Green Arrow ist wirklich eindrucksvoll.Die Green Arrow ,der andere da muss ich spáter schaun.Wild Bee,wie heißen denn die ersten beiden gezeigten Sorten?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
unser Fritz, Callis, trägt heute 4 x 4 und sieht im Grunde besser aus als mit der gestopften Füllung wie ein riesig überquellendes Jabot.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
Ehrlich gesagt habe ich lieber Taglilien mit 6 Blütenblättern, bzw. beim Schnickel Fritz eine hübsche Füllung. Bei den Amerikanern gibt es ja mehrere Züchter, die den Taglilien konsistente 8 Blütenblätter anzüchten wollen.callis ,Das sieht echt apart aus 8)schade es bleibt nicht so,
- Callis
Och, bei Kleinblütigen mag ich so 'ne Marzipanfüllung ganz gern.Alle großblütigen Gefüllten habe ich wieder rausgeworfen, weil mir zu aufdringlich.unser Fritz, Callis, trägt heute 4 x 4 und sieht im Grunde besser aus als mit der gestopften Füllung wie ein riesig überquellendes Jabot.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Die gefällt mir gut!Der dicke Rand bei Open My Eyes (siehe 1057) ist mir schon fast zu viel....Wie wüchsig ist die Maureen?Ariane
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Es war nur ein ziemlich kleiner Fächer, den ich Ende September bekommen habe, enaira. Ich kann leider zur Wüchsigkeit deshalb noch nicht viel sagen. Eigentlich war ich schon über die Blüte in diesem Jahr angenehm überrascht.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Na, das spricht doch schon mal für die PflanzeEs war nur ein ziemlich kleiner Fächer, den ich Ende September bekommen habe, enaira. Ich kann leider zur Wüchsigkeit deshalb noch nicht viel sagen. Eigentlich war ich schon über die Blüte in diesem Jahr angenehm überrascht.

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
Muss ich wohl gestern völlig überlesen haben...
Bin allerdings leider vollkommen unbestechlich...
Willst du etwa Anreize schaffen, Zwergo?wenn sie mir sehr gefällt und sie eine gute "geschichte" hat, locker 20 euro aufwärts.... Was wäre Dir denn eine Pflanze wert, die mit einem Würzelchen im Kompost und mit dem anderen auf der Registrierungsliste steht ? ...