News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosensämlinge - unser Hobby (Gelesen 292284 mal)
Re:Rosensämlinge - unser Hobby
... dicht gefolgt von einem korallfarbenen Sämling mit Knospenschweif:
Die Blütenfarbe wird wohl bei vielen recht intensiv ausfallen, ich habe aber auch einige, bei denen schon etwas dezentere Farben durchspitzeln. Hier ein wahrscheinlich zartroséfarbener Sämling:
- freiburgbalkon †
EmmaCampanula, danke für's Kompliment. Schön fotografiert mit dem grünen Hintergrund, sehr wohltuend für mein Auge. Bin gespannt, wie sie aufgeblüht aussehen werden.Wenn ich Sämlinge habe, die schon mindestens einen Winter überstanden haben und auch sonst meiner Meinung nach erwähnenswert sind, stell ich sie in HMF rein...
Mein Rambler-Sämling ´Prinz Hannes´ steht jetzt in voller Blüte:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ui, der ist aber schön...täuscht das bild oder ist es ein bläuliches rosa? es gibt von einem rambler-war es lykkefund?-wohl mind. 2 bläulich-rosane varianten, die mich immer mal gereizt haben...dieser sämling hier erinnert mich wieder daran

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Noch ein paar Informationen zu meinem Sämling von Freiburgbalkon. Das Laub ist bislang sehr gesund. Sie schiebt aktuell ständig Blüten nach, die auch in den heißen Sonnentagen hier im Südgarten lange halten. Außerdem verbleiben die Blüten an der Rose (nur im starken Sturm sind 2 Blättchen abgefallen). Ich habe sie abgeschnitten, als sie am Ende irgendwann nicht mehr schön waren. Sehr schön dein Sämling Hortus!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Auffällig ist bei diesem Sämling die sich ändernde Blütenfarbe. Außerdem duften die Blüten sehr intensiv fruchtig-blumig. Die Pflanze wurde aus einer Selbstung von ´Daisy Brasileir´ gezogen. Ein Geschwistersämling ist die bereits früher gezeigte ´Kirschkönigin´.Beide sind einmalblühend, starkwachsend und winterhart. Kein Pilzbefall.Hier noch ein Bild von einem Blütenstand:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
von wegen, die stärkste der drei hatte gestern richtig guten duft!... meine exklusiven fbb-sämlinge duften nicht ...

So langsam tut sich ein bisschen was bei den Rosenkindern, für den Fall, dass sich jemand die Bilder gerne anschauen möchte, sie sind bei K&R zu finden.

Jetzt muss ich Euch aber doch mal zeigen, was mich heute überrascht hat.

Ja, Duft, Blütenform & -farbe finde ich auch edel!
Gut gewachsen ist sie auch, schon fast 30 cm & hat schon zwei weitere Knospen in Arbeit. Für ein Experiment nicht schlecht, es sind aber auch einige 'schäbige' dabei.