News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und hier das Geschenkt einer lieben Freundin Brown WitchDie Echinacea ist Tomato Soup, hoffentlich werden beide Pflanzen noch etwas üppiger (letzten Spätherbst gepflanzt).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
ja, ich habe dieses Jahr viel Freude an den Hems und nicht eine Blüte war angestochen oder verkrüppelt. Auch hier waren es die allerersten Blüten, die ich fotografiert habe.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
... dieses Jahr sieht nun schon die dritte Blüte so aus
Amnesie geheilt, jetzt sieht er wieder so aus Es gab heute überhaupt viele ordentliche Blüten, langsam wird es also doch noch was mit der Saison - wenn auch etwas arg spät
Dateianhänge
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
super, und auch von mir herzlichen glückwunsch an callis für den tollen weißen sämling nr. 3 - und auch die nr. 2. ;)bei mir gibt es leider schon ein paar komisch fleckige blüten, auch welche, die partout nicht aufgehen wollen (z.b. der von pearl vor ein paar tagen schon gezeigte, bei ihr etwas rosa geratene callis-sämling)... ist ggf. bekannt, ob 'so many stars' oft virös im handel oder besonders empfänglich für gallmücken ist? ich glaube, die schmeiße ich trotz heftiger üppigkeit raus, ständig haben einige blüten irgendeinen makel.
Lola Branham hat sich nun auch endlich mal bequemt- ich habe sie im vierten Jahr, glaube ich. Die erste Blüte gabs schon gestern, aber die war abends gegen 9 kein Foto mehr wert...
Dateianhänge
@callis, suuuper deine Sämlinge 2 und 3 von gestern Bei So Many Stars habe ich auch manchmal fleckige Blüten. Aber das gibt sich wieder. Heute blüht sie gerade gut. Gestern war 1 Superblüte.Habt ihr heute auch so tolle Farben bei den hemsblüten? Unglaublich intensiv, wenn auch manche noch nicht richtig geöffnet sind (niedrige Nachttemperaturen, aktuell erst 17 Grad, komplett bewölkt).
Bei mir sind die dunklen Farben schön satt und alles was violett ist leuchtet ganz toll, ebenso die grünen Schlünde. Diese Farben sind hier oft bei kühlerem Wetter besser...Hier noch etwas für die Freunde von grünlich-gelb, keine Ahnung, wie sowas in mein Sämlingsbeet kommt
Dateianhänge
Na, siehst du, Nahila, es kommen doch noch sehr schöne Blüten.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
@pearlspeziell für dich die erste diesjährige Blüte von H. altissima
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
weitere erste Blüten bei den bläulich GeäugtenChromatic Butterfly heute mit sehr gut ausgeprägtem Rändchen
Dateianhänge
die schon öfter gezeigte Destined to See , noch nicht ganz optimal geöffnet
Dateianhänge
Danke für diese klare Aussage zu den remontierenden Hems!
... sehen das ... anders
mit Fiction mag der eine oder andere ja zufrieden sein, aber mir ist die Realität lieber und im September und Oktober ist die Blüte der Taglilien sowas von gequält, weil die Wärme fehlt und das Öffnen nicht klappt und die Farbe nicht ausgeprägt wird und die Stiele zu vage sind und alles ein kläglicher Anblick zwischen wunderbaren Astern und herrlichen Gräsern, die so einen Jammer neben sich zu haben echt stört.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”