Hier nicht, zwar keine Sonne, dafür trocknet der Wind jetzt alles aus. Na ja, gießen halt.Nicht wirklich sommerlich, immerhin die Verdunstungsrate bleibt niedrig![]()
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 71172 mal)
Re:Juli 2013
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei uns auch und ich muss gleich mit meinem Sohn zum Arzt fahren :/ Dabei würde wir viel lieber die Zeit im Garten verbringen!28° sind es jetzt hier, da ist es drin angenehmer.![]()
Hier war es frühmorgens sonnig, dann kamen dunkle Wolken und Wind. Ab ca.15 Uhr wieder vollsonnig und 23°. Morgen muss ich auch wieder mal giessen.
Chiemsee, frische Luft bei 10°C, ein paar Wolkenfelder schmücken den Sommerhimmel.Erschwerte und schließlich abgebrochene Hunderunde gestern am Abend, trotz Antibrumm und Vollschutzanzug.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier TW 12,3°, jetzt schon wieder 15,2° und sonnig.Der sommer ist endlich da
und ich habe nun auch die Sommergrippe erwischt. 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Minimum war nur 7,3°. Inzwischen sind es wieder 9° und keine Wolken. Gestern war es sonnig, aber ein kühler Wind ging.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Am Rand der Nordeifel aktuell 11° C, trüb. Seit 7.30 ist die Sonne nicht mehr sichtbar. In der Zeitung steht der Rückblich auf das Wetter im Juni. In den Tälern des südlichen Teils des Kreises Euskirchen gab es die stärksten Juni-Nachtfröste seit 40 Jahren, aber der Juni war insgesamt "nur" 0,6° C kälter als im langjährigem Mittel.Die Sonnenscheindauer war lokal bis zu 10% unter Schnitt (der ja ohnehin nicht gerade mediterranen Werten entspricht). Ich frage mich gerade, ob eine Durchschnittstemperatur von 0,6° über dem Mittelwert in ähnlicher Weise als belangloses Wetterphänomen dargestellt worden wäre....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hier war der Juni rund ein halbes Grad zu warm und damit ein klarer Beleg für den Klimawandel. Aktuell haben wir 16°C bei grauem Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
So so... Der Osten hat Klima, der Westen WetterHier war der Juni rund ein halbes Grad zu warm und damit ein klarer Beleg für den Klimawandel.

Aus hiesiger Perspektive: Fast nicht mehr kalt... Gestern wurde ich Zeuge eines Gespräches über Spekulatiusteig. Es weihnachtet wohl schon in den Köpfen ...Aktuell haben wir 16°C bei grauem Himmel.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Verrücktes Wetter: Nach gestriger ganztägiger Trübheit zog es am Abend auf, blieb die Nacht über wolkenlos, um sich am frühen Morgen wieder zuzuziehen. Ergebnis: T-min 7°C, aktuell düster bei 10°C und gestern nicht mehr als 17°C. Die Heizung läuft
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
westl. VorharzIch hab eben die Heizung auch wieder angemacht.Draußen 13°. Uni bedeckt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben aktuell auch 13°C, das aber bei fast vollblauem Himmel.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier ist es momentan 14,7 Grad , höher wie 19 soll es nicht werden ,81% Luftfeuchtigkeit, Wind SW1, Luftdruck 1024,2. Es soll heute nieselregnen, noch ist es trocken.
Mir ist es angenehm so um im Garten zu arbeiten. Angenehmes Iris Pflanzwetter.