Hmm, da ich nur Besucher in dem Staudensichtungsgarten bin, hab ich da entweder bei meinen Aufzeichnungen was durcheinander gebracht oder dort stand ein falsches Schild. Ich will sowieso demnächst mal hin, dann guck ich mal.LG piPS: hab jetzt mal in meinen Fotos nachgesehen 2011 und 2012 steht folgendes Schild bei diesen Pflanzen:Hallo pi,zuerst möchte ich mich ganz herzlich für deine Berichte bedanken. Eine tolle Arbeit leistet ihr :DBei diese Sorte muss aber was durcheinander gekommen sein, das ist nicht die Maui SunshineMaui Sunshine[td][img]https://lh5.googleusercontent.com/-MDIs_KCkNw4/TjjxHXxrjdI/AAAAAAAAFkM/ZD_eFS-bdPY/s400/Maui%252520Sunshine%2525202011-07-30%25252017h30m58s%252520P1510579.JPG[/img][/td][td][img]https://lh3.googleusercontent.com/-HFIYetnzDWU/TjjxIb35QYI/AAAAAAAAFkQ/CzktQDqHlHk/s400/Maui%252520Sunshine%2525202011-07-30%25252017h31m03s%252520P1510580.JPG[/img][/td]
, Maui Sunshine ist gelb und ungefüllt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea (Gelesen 158261 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Echinacea
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
so jetzt aber:
Re:Echinacea 2013
vorsichtshalber verlinke ich mal den hauptthread für die igelköpfe: echinacea
die abbildung von 'mango meadowbrite' in der aktuellen gds-publikation der staudengarten ist mit großer sicherheit falsch - die blüten dieser sorte müsste meines wissens eine intensiv indischgelbe, leuchtend orangegetönte farbe haben, genau so wie die staubgefäße der abgebildeten sorte, und nicht blassgelb sein.
hmm... oder ob ich das jetzt farblich mit art's pride zusammengedacht hatte?Martina. hat geschrieben:... [td][galerie pid=52889]Mango Meadowbrite[/galerie][/td]
...

so jetzt aber:

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier ist es wahrscheinlich noch zu früh. Ich visiere mal das letzte Juli-WE an.Hmm, vielleicht schaff ich es diese Wochenende...LG pi

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
hihi, ich hab einen Moment gebraucht. Also sunshine rosa und sunrise gelb. 

-
Was ist denn hier jetzt für ein Durcheinander? Der Jahresthread und der alte Faden auf einmal zusammen? Und was ist mit Echinacea 2012?

=^..^=
=^..^=
zwei parallele Echinacea-threads müssen doch nicht sein. ich kann auch kein durcheinander feststellen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Es gab schon 2012 einen separaten Echinacea-Thread. Dass der alte noch benutzt wurde, lag daran, dass es konkrete Fragen/Antworten zu bestimmten Bildern gab.
=^..^=
=^..^=
-
Summer Passion, ein eher enttäuschender Neuzugang
Das müsste Harvest Moon sein
Nochmal Hot Summer
Dieser kräftige, schon mehrjährige Sämling wird morgen ins Bergische umziehen
Falls ich nicht auf einmal etliche Echis gepflanzt habe, ohne mich daran erinnern zu können, habe ich jetzt endlich die ersten orangefarbenen Sämlinge

=^..^=
=^..^=
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@MartinaDein orangefarbener Sämling sieht richtig gut aus. Bin gespannt, wie der sich im weiteren schlägt!GrußJoachimP.S.: Sind das Zufallssämlinge, oder geziielte Kreuzungen?Säst Du die samen gezielt aus (im Garten oder in Töpfen)?Oder läßt Du die Samen einfach ausfallen.Welchen Boden und Klima hast Du?Danke
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Das sind alles Zufallssämlinge. Ich lasse die Samenstände immer für die Vögel stehen, da kommt dann reichlich Nachzucht auf, solange man die Schnecken regelmäßig dezimiert. Bislang waren alle Sämlinge weiß oder rosa. Varianten gab es schon mal in Länge und Ausprägung der Blütenblätter.Die Muttersorte dürfte, wenn man nach der Position im Beet geht, Summer Cocktail gewesen sein.Der Boden hier westlich vom Düsseldorf ist lehmig und nährstoffreich.
=^..^=
=^..^=
-
Zweimal Summer Sky aus gleicher Quelle. Was mich wundert sind die dunklen Stiele meiner Neuzugänge.[td][galerie pid=103563]gekauft 2009[/galerie][/td][td][galerie pid=103562]gekauft 2013[/galerie][/td]
=^..^=
=^..^=