News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wespinator (Gelesen 5890 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Benutzeravatar
Knusperhäuschen
Beiträge: 7787
Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Hochtaunus, Hessen

Re:Wespinator

Knusperhäuschen » Antwort #15 am:

Ich auch ;D .Letztes Jahr gab es ja wirklich keine Wespen, mal schauen, wie es dieses Jahr aussieht.Auf unserem alten Dachboden waren früher auch zig Wespennester, alte, neue, heile und auch zerfallene, die hat niemand entfernt, da haben Generationen von Völkern immer nah nebeneinander gebaut.Für lau kann man sowas ja mal probieren, wenn es um einen grauen Sack geht, könnte man sowas auch ratz-fatz z.B. aus einem Teppich-Rutschstopper vom Schweden nähen...Oder sonst einen grauen Lumpen, den man gerade findet.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Benutzeravatar
Gärtner71
Beiträge: 7
Registriert: 3. Aug 2012, 14:16

Re:Wespinator

Gärtner71 » Antwort #16 am:

Es gibt wohl auch elektronische Wespenfallen, mit welchen man eine größere Anzahl der Plagegeister beseitigen kann. Dort läuft es wohl auch über Lockstoffe. Die Variante ist natürlich ziemlich übel, aber besser als gestochen zu werden..
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35543
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Wespinator

Staudo » Antwort #17 am:

Wespen stechen fast nie.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 17846
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Wespinator

RosaRot » Antwort #18 am:

Doch. Sie stechen, wenn es sehr heiß ist und die Tiere taumelig. Dann fliegen sie an die unmöglichsten Stellen und, versehentlich berührt, stechen sie zu. Diesbezüglich habe ich sehr eindeutige langjährige Erfahrungen.Das bedeutet praktisch: Obacht bei Hitze, ansonsten lässt sich gut mit Wespen umgehen.
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten