Die Blüten stehen ab 80 cm.Die hatte ich auch schon mal auf meiner Wunschliste. Wie hoch wird sie bei dir?LG ArianeNochmal rot.Die Berlin Red (alte Tamberg-Sorte) blüht bei mir seit vielen Jahren wieder, weil der Kugelahorn unter dem sie steht vor 2 Jahren radikal zurück gestutzt wurde. Jetzt kommt wieder Licht zu den hems. Das hat sie mir mit guter Blüte in diesem Jahr gedankt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 367428 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
See you later,...
Diesen Sämling versuche ich nun schon seit Tagen mit Tiefkühlpollen von HAI zu beglücken, aber er ist einfach nicht willig

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe zwei Hemerocallis-Fehllieferungen im Garten. Könnt Ihr mir die richtigen Namen nennen?
Diese ist ca. 80 cm hoch.
Diese ist ca. 50 cm hoch.
LG Rosenfee
gut versteckt im halbdunkeln erkenne ich da leider nichts eindeutig benennbares...
aber ich bin ja auch eher ein hemdilettant. 

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die erste Aufnahme ist von heute Mittag, und anders komme ich da leider nicht ran. Ich könnte höchstens den Salbei fürs Foto beiseite binden.Die andere Aufnahme ist von gestern Abend.
LG Rosenfee
so. es war letztes jahr, hier im forum, ich bin sicher. warum hat mich niemand zurückgehalten?!
:Paugust frost, die fliegt als allererste! ekelhaft.

ganz anders ein zaghaft erscheinender neuzugang, heavenly flight of angels - callis' bild macht mir mut. 

runde mochte ich ja bisher nicht so, aber celery plate macht mir einen riesenspaß! 

lime frost ist neu - besonders toll finde ich sie nicht, aber sie duftet, meine ich mich zu erinnern...