News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwei namenlose Moosrosen (Gelesen 784 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ruby Ginosa

Zwei namenlose Moosrosen

Ruby Ginosa »

...bitten um Bestimmung.Beide sind aus Lottum, und bei beiden bin ich ziemlich bis völlig sicher, daß der mitgelieferte Name nicht stimmt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Dateianhänge
_DHM0806.jpg
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Ruby Ginosa

Re:Zwei namenlose Moosrosen

Ruby Ginosa » Antwort #1 am:

Die linke wurde als Shailer's White Moss geliefert (da hab ich inzwischen die richtige), die andere als normale Muscosa.
Dateianhänge
_DHM0807.jpg
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #2 am:

Auffällig bei der rechten ist ja diese feinkrümelige Bemoosung, die eigentlich fast aussieht wie ein Blattlausbefall - dafür zieht die sich aber weit den Blütenstiel hinunter.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #3 am:

Ich bin mir ziemlich sicher, das es sich hierbei um "Rosa Centifolia Muscosa" handelt.Wenn man an den Blütenstielen unterhalb der Knospe reibt bekommt man einen harzigen Geruch übertragen.Eine sehr schöne Rose. ;Dhttp://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=15252Uups, falsches Thema :-[
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #4 am:

Na ja, aber das sind doch zwei unterschiedliche, finde ich. Eine davon würde ich ja auch als Common Moss identifizieren wollen, allerdings die linke. Aber was ist dann die andere?
Antworten