News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Warum kann ich meinen Beitrag nicht ändern? (Gelesen 2729 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Warum kann ich meinen Beitrag nicht ändern?

oile »

Es geht um diesen Beitrag:
partisanengärtner hat geschrieben:
:o :oDas gäbe mir sehr zu denken. Bei bekommt sie immer kurz vor der Blüte Rost. Das sieht doof aus, stört sie aber nicht.
Ich habe das fehlerhafte Zitat mehrfach versucht, zu reparieren. Die Benachrichtigung, dass ich etwas geändert habe, wird auch fein säuberlich mit Datum gespeichert, aber die Änderung selbst nicht. Was ist da los?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Warum kann ich meinen Beitrag nicht ändern?

Quendula » Antwort #1 am:

Momentan fehlt eine eckige Klammer.Kannst Du Vielleicht nochmal auf Antwort mit Zitat klicken und alles kopieren und das Zitat in Deinem Post damit komplett ersetzen?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

...Es geht um diesen Beitrag:
Überall wo ich den hinstellte hatte, wächst die jetzt. Ich liebe sie noch immer.
:o :oDas gäbe mir sehr zu denken. Bei bekommt sie immer kurz vor der Blüte Rost. Das sieht doof aus, stört sie aber nicht.
Ich habe das fehlerhafte Zitat mehrfach versucht, zu reparieren. Die Benachrichtigung, dass ich etwas geändert habe, wird auch fein säuberlich mit Datum gespeichert, aber die Änderung selbst nicht. Was ist da los?...Beim Zitat hast du diese Zeichenkette gelöscht: "start=1065#msg1976282 date=1373713840]", deswegen setzt das Programm ein zusätzliches "[ quote]", das muß dann auch noch weg.Bevor man das nicht richtig bereinigt hat, kommt nach jedem Änderungsversuch noch mehr Knete raus.(irgendwie ist die Zeichenfolge für die Befehle nicht abgeschlossen und dadurch wird z.B. das Einfärben eines Wortes auf einen ganzen, auch anderen Absatz übertragen)
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Danke Zausel. :D :-*
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

zausel hat da beim zitieren aber auch was verpatzt. ;)
oile

oile » Antwort #5 am:

Ach ja? ::)

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #6 am:

zausel hat da beim zitieren aber auch was verpatzt. ;)
So viele Zeichen erfolgreich zu löschen, ist bestimmt aus Versehen geschehen. ;D Hm, noch deutlicher: die sechs Pünktchen sind die Platzhalter für den dusseligen Rahmen:
oile hat geschrieben:
Ist das nun ausreichend richtiggestellt?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

Ach ja? ::)
ach ja! ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

... Hm, noch deutlicher: die sechs Pünktchen sind die Platzhalter für den dusseligen Rahmen:
Ist das nun ausreichend richtiggestellt?
interessant und kreativ, ohne diese erläuterung aber eher nicht nachvollziehbar. diese selbstgebastelten zitatvarianten abseits der forumseigenen zitatfunktion (rahmen, in der regel mit verlinktem ursprung) werde ich wohl nie verstehen. ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

es geht doch auch so:
original:
Es geht um diesen Beitrag:
Zausel

Zausel » Antwort #10 am:

... das ist vermutlich korrekt, aber anschauen werde ich es mir nicht.Wenn mir das schon zuviel ist, würde ich gern wissen, wer überhaupt sich dieses gelungene Werk reinzieht, zwerggarten. :D Wobei ich ganz leise anmerken möchte, daß du auch nachträglich von mir keine Erlaubnis voraussetzen solltest, in meinem Text rumfummeln zu dürfen, zwerggarten. Ein korrektes Zitat sieht nun aber wirklich anders aus.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

ach ja, ausgerechnet das von dir zum thema korrekte zitate... ::) sollte ich wohl lieber auch mit ... arbeiten? 8) ;D
oile

oile » Antwort #12 am:

Dieses: ... steht gemeinhin für etwas, das ausgelassen wird. Noch besser natürlich so: (...). Im Übrigen fällt mir dazu nur etwas an, das mit Korinthen zu tun hat. ;D

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #13 am:

ach ja? ::)genau weil es nach meiner wahrnehmung um einen solchen geht, bin ich hier so engagiert. ;D"..." als zeichen der auslassung sind logisch, als zitatkennzeichnung funzen sie m.e. nicht gut, auch nicht für veränderte zitate.
Zausel

Zausel » Antwort #14 am:

oh je :D
Antworten