News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 373174 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
hymenocallis
Re:Hemerocallis 2013
Serail - gestern aufgeblüht, aus Frankreich und offenbar wirklich später als der Rest:
-
hymenocallis
-
hymenocallis
-
hymenocallis
Siloam Fairy Ruffles - die hab ich, weil sie spät mit der Blüte beginnt und ewig lange blüht (der grüne Schlund ist auch recht nett):
-
hymenocallis
-
hymenocallis
Smoky Mountain Autumn: duftend, perfekt gerüscht und ideal zur terracottafarbenen Terrasse
-
hymenocallis
-
hymenocallis
White Temptation - auch heuer ein Reinfall, daher bekommt sie den Flugschein. Nicht spät, nicht weiß und nicht mal schön.
-
hymenocallis
Yabba Dabba Doo: daß er nicht wirklich spät blüht, wußte ich - aktuell ist er noch recht niedrig - weiß jemand, wie hoch er wirklich wird?Das war es hier im Wesentlichen heuer - eventuell gibt es noch ein paar neue Nachzüglerblüten, aber leider ist der ganze Zauber schon wieder fast am Ende. Hem-Blüten im August sind hier recht schwierig zu realisieren - eventuell besinnt sich die eine oder andere Sorte ja im kommenden Jahr darauf, daß sie eigentlich spät blühen sollte - ansonsten bleibt wohl nur die Hoffnung auf Rebloomer oder Dauerblüher. lLG
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sind die Stiele sehr dick? Deine Beschreibung und das Bild erinnern ich sehr an meine Illini Jackpot. Das Bild ist vom letzten Jahr, da hatte ich sie noch neu und es war eine der ersten Blüten. Also vielleicht noch nicht so ausgeprägt.In den nächsten Tagen mache ich neue Fotos. Dann kann ich auch die Blütengröße nachmessen. Höhe kommt hin.LG ArianeRed Fountain - sollte es sein. Mit den Angaben im Netz stimmt die Pflanze nicht überein, sie blüht aber relativ spät, hat ca. 12 cm Blütendurchmesser auf ca. 70 cm hohen Stielen und hat eine Textur wie dicker Samt. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
hymenocallis
Klingt unglaublich, dürfte aber wirklich ein heißer Tip sein (bei den roten gibt es unendlich viele ähnliche). Den Sortennamen hab ich vorher noch nie gehört - und jetzt hab ich nachgesehen und mit Erstaunen festgestellt, daß die Bezugsquelle die Sorte wirklich hat. Eine Verwechslung wäre daher denkbar. Die Beschreibung auf der Seite der Olallie Daylily Gardens klingt wirklich passend. 1000 Dank und LGSind die Stiele sehr dick? Deine Beschreibung und das Bild erinnern ich sehr an meine Illini Jackpot. Das Bild ist vom letzten Jahr, da hatte ich sie noch neu und es war eine der ersten Blüten. Also vielleicht noch nicht so ausgeprägt.In den nächsten Tagen mache ich neue Fotos. Dann kann ich auch die Blütengröße nachmessen. Höhe kommt hin.LG Ariane