News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
aconitum austroyunannense gegen andere Kletterer (Gelesen 830 mal)
Moderator: Nina
aconitum austroyunannense gegen andere Kletterer
hab heuer viele Sämlinge von A. austroyunannense.suche andere kletternde Arten oder auch kletternde Codonopsis (im Herbst).nehme gerne auch frische Samen!
Re:aconitum austroyunannense gegen andere Kletterer
Hallo Paul,Das ist ja ein interessantes Angebot! Ich hatte nur mal eine Pflanze als austroyunnanense gekauft, die dann aber gar nicht kletterte.Ich habe hier Pflanzen von 'Red wine', episcopale und einer angeblich weißblühenden Art aus China, die ich aber das erste Jahr habe. Nachwuchs gibt es leider gerade nicht - aber vllt findet siche etwas anderes? Codonopsis pilosula hätte ich hier, aber die ist "kurz vor Unkraut".Wenn du magst stell doch mal ein Bild Deiner austroyunnanense ein!Viele Grüße michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
meine ist von crug farms, klettert im vergleich zu hemleysianum red wine mässig (letztes Jahr bis ca 1.5m)Episkopale hab ich keine mehr, die hat sich letztes Jahr verabschiedet.wenn deine Samen schafft, wäre ich interessiert.
Jo, ich drück die Daumen dass was geht. Ansonsten zieh ich nächstes Jahr mal wieder welche aus gekauften Samen, bei Chilternseeds gibt es episcopale, volubile und hemsleyanum meistens im Frühling.Anzucht ist ja kein Problem - bei mir eher schon das Finden eines halbschattigen, nicht zu trockenen Fleckchens.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
hab heute mal nachgeschaut, ist jetzt bei ca. 2m in der magnolia.