News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzabstand Thuja und Kirschlorbeer (Gelesen 1032 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
hyundaipeople

Pflanzabstand Thuja und Kirschlorbeer

hyundaipeople »

Hallo zusammen,durch's googlen bin ich in dieses Forum gelandet und habe bereits festgestellt, dass ich nun wohl öfter einmal dieses Forum besuchen werde, da wir gerade dabei sind unser Garten anzulegen.Daher auch schon meine erste Frage:(mit Suche leider nichts gefunden)Wie ist der Pflanzabstand von grünen Thujasund Kirschlorbeer bei einer Hecke von mind. 20 m Länge?Lt. Baumschule sollen die Thujapflanzen 50 cm auseinander stehen. Nun bin ich mal bei uns im Baugebiet ein wenig umgeherspaziert und musste feststellen, dass der Abstand immer so zwischen 60-70 cm liegt. Unsere Pflanzen sind zur Zeit ca. 1 m hoch.Beim Kirschlorbeer erhielten wir ebenfalls die Info mit den 50 cm. Hier musste ich sogar feststellen, dass dieser bei den meisten ca. 65-75 cm auseinander gepflanzt worden ist. Unsere Pflanzen sind zwar erst ca. 35-40 cm hoch, sollen Jedoch in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Antworten