News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Aconitum-Ableger (Gelesen 861 mal)
Moderator: Nina
Suche Aconitum-Ableger
Hallo LeuteIch bin ein begeisterter Staudensammler, allerdings nur die Gattungen: Aruncus, Astilben, Astern, Aconitum, Primeln, Viola und Galanthus, weil ich vor 10 Jahren einen naturnahen Rhododendron- bzw. Moorbeetgarten angelegt habe.Hier möchte ich mal anfragen: Wer von euch hat Ableger von Aconitum "tainless Steel", "anthora", "Royal Flush", "Eleonara" und/oder "Cloudy" und würde welche abgeben?Die ich bislang im Handel für teures Geld erworben habe/hatte, haben sich leider als andere Sorten entpuppt.Liebe GrüßeRobert alias johnickel
Re:Suche Aconitum-Ableger
Stainless Steel und Cloudy kann ich abzwacken - Stainless Steel hat allerdings heuer einen Trieb, an dem helle und dunkelviolette Blüten gleichzeitig sind.
Hallo, entschuldige dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie komme ich mit diesem Forum noch nicht so ganz zurecht. ::)Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir im Herbst je einen Ableger abzwacken würdest. :DSag mir, was du dafür haben möchtest.Liebe Grüße Robert alias Johnickel
Freue mich über jedes interessante Tauschangebot! Falls Du in der Region wohnst, kannst Du sie ja auch abholen, spart das Porto (falls Du nichts zum Tauschen hast).
Was kann ich dir denn anbieten? Astern, Astilben, Aruncus, Viola und Primeln... sammle ich.Übrigens, ich wohne in 59590 Geseke-MönninghausenLG Robert
Klingt ja etwas weiter weg, aber vielleicht kommst Du zu den Schneeglöckchentagen nach Oirlich? Viola odorata, Primeln und Schneeglöckchen nehme ich gerne im Tausch. Solche Fragen regelt man aber besser über die privaten Mitteilungen, für andere ist das weitere Procedere wohl kaum interessant.
Hast Du schon andere Aconitum?