Hach, bisher war ich nur im zeitigen Frühjahr dort. Offensichtlich ein Fehler!Das lohnt sich wirklich! Gerade letztes Wochenende waren die "Lavendeltage" - immer wieder eine schöne VeranstaltungZu Bastin möchte ich auch gerne einmal und dort schnuppern:):)!Hier ein paar mit dem Telefon geknipste Impressionen
![]()
[td][galerie pid=103733][/galerie][/td][td][galerie pid=103732][/galerie][/td][td][galerie pid=103731][/galerie][/td]
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lavendel in Sorten (Gelesen 6437 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lavendel in Sorten
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
aus der Sichtung in Weihenstephan möchte ich in der nächsten Zeit hier meine Fotos einstellen: Blüten Habitus Laub Anzahl.2010 wurden jeweils drei Exemplare pro Sorte ausgepflanzt.Noch mehr Fotos zu den einzelnen Sorten werden in dem dazugehörigen Webalbum liegen. (Mit Klick auf die Bilder sollte man hinkommen)Es wird keine alphabetische Reihenfolge sein denn für mich ist es leichter mit dem Bilderwust klarzukommen wenn ich sie in der gepflanzten Reihenfolge sortiere. Außerdem finden sich immer wieder Bilder mit "danebenstehenden" Sorten, dann weiß man halt gleich was da steht.Hier geht es zum (später) kompletten Album:
PS: ich bin nur Besucher in Weihenstephan und habe sonst keine weiteren Infos

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Klasse Bilder! Da kommen schon wieder Begierden auf...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Aber trotzdem gute fotos! solche pracht unter einem Balkon oder einem aussichtpunkt ist immer genialaus der Sichtung in Weihenstephan möchte ich in der nächsten Zeit hier meine Fotos einstellen: Blüten Habitus Laub Anzahl.2010 wurden jeweils drei Exemplare pro Sorte ausgepflanzt.Noch mehr Fotos zu den einzelnen Sorten werden in dem dazugehörigen Webalbum liegen. (Mit Klick auf die Bilder sollte man hinkommen)Es wird keine alphabetische Reihenfolge sein denn für mich ist es leichter mit dem Bilderwust klarzukommen wenn ich sie in der gepflanzten Reihenfolge sortiere. Außerdem finden sich immer wieder Bilder mit "danebenstehenden" Sorten, dann weiß man halt gleich was da steht.Hier geht es zum (später) kompletten Album:PS: ich bin nur Besucher in Weihenstephan und habe sonst keine weiteren Infos

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich hatte mir die Sichtung auch betrachtet,schön, aber keine Ausreisser nach oben.
Gruß Arthur
Hmm, einige Sorten finde ich schon deutlich besser als andere: insbesondere wenn man sie zusätzlich auch außerhalb der Blühperiode betrachtet. Ganz besonders angetan bin ich z.B. von einem Neuseeländer: Pacific Blue.
bei der nun folgenden Sorte stand in den Jahren 2011 und 12 ein Schild: Munstead. 2013 nun auf einmal: Blue Ice!Nach ein wenig Internetsuche glaub ich das auch (zumal Blue Ice an diesem Platz wohl vorgesehen war). Deshalb jetzt hier alsL. angustifolia BLUE ICE
![]() | [url=http://][img]http://[/img][/url] |
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Pidiwidi: Danke für die schönen Fotos, gerade Coconut Ice und Blue Ice stehen auf meiner Must-have-Liste...und evtl. noch Arctic Snow...
Liebe Grüße von der Jule