wenn du versprichst, dass sie in deinem Garten einen Ehrenplatz bekommt, wo sie nicht von anderen Pflanzen überwuchert wird.
die frau weiß, worauf es ankommt! ;Dmache ich, es sind doch eh ein paar rosen fällig und dann ist da platz. kübelweise kompost wird auch zurückgestellt. der mit pearl geteilte sämling ist übrigens an seinem ehrenplatz eine wahre augenweide, ganz wunderbar! foto folgt
Wie gesagt, drum herum stehen mehrere ganz anders aussehende Sorten....
dann nimm doch davon Samen zum aussäen
vermutlich geht es enaira um die fähigkeit der sdo, mit duft wirklich öfters zu blühen - das tun ja nicht so viele hems. und ob sdo ein gutes elter ist, könnten unsere erfahrenen hemzüchti hier wissen. tinker's weiß von 123 kindern, vielleicht gibt das einen eindruck des züchterischen potentials der sorte, die dormant und beidseitig fertil ist und 1985 die stout silver medal bekam.
schmeiß das Ding auf den Kompost und kauf dir ne Hemerocallis lilioasphodelus oder eine Hemerocallis citrina oder eine Hyperion oder wünsch dir die Luxury Lace von mir, die duftet von allen Taglilien am deutlichsten. Und für die Stelle der Stella musst du noch eine Entscheidung treffen. Klein und zu Ed Murray passend. Soll es was mit Auge sein oder soll es eine gelbgrüne einfarbige kleine schöne zuverlässige hübsche winterharte einziehende Sorte sein?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
schmeiß das Ding auf den Kompost und kauf dir ne Hemerocallis lilioasphodelus oder eine Hemerocallis citrina oder eine Hyperion oder wünsch dir die Luxury Lace von mir, die duftet von allen Taglilien am deutlichsten. Und für die Stelle der Stella musst du noch eine Entscheidung treffen. Klein und zu Ed Murray passend. Soll es was mit Auge sein oder soll es eine gelbgrüne einfarbige kleine schöne zuverlässige hübsche winterharte einziehende Sorte sein?
H. lilioasphodelus habe ich, citrina hatte ich mal, von der habe ich mich getrennt.Mit Auge wäre als Ersatz denkbar, gelbgrün einfarbig auch. Was für Sorten schlägst du denn vor?LG Ariane
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Callis, 'Sweet Bianca' ist wunderschön. Darf ich mich hinter zwerggarten in die Reihe stellen?
Die Vermehrung wird leider noch etwas dauern, da sich die Prague Spring , die ich komplett entfernt zu haben glaubte, darin breit gemacht hat und ich nach der Blüte erstmal die gekennzeichneten Fächer sortieren muss.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
H. lilioasphodelus habe ich, citrina hatte ich mal, von der habe ich mich getrennt.Mit Auge wäre als Ersatz denkbar, gelbgrün einfarbig auch. Was für Sorten schlägst du denn vor?
das sind ja zwei völlig getrennte Sachen, oder? Wenn du Sämlinge von Stella kultivieren willst, dann geht es dir sicher nicht um Ersatz an dieser Stelle, oder? Da brauchst du ja Platz, nicht zu knapp. Um Sämlinge zu sichten. Platz, Zeit, Wasser, ... Geduld.Für die Nachbarschaft mit Ed Murray kann ich mir Pandora's Box vorstellen, wenn eine geäugte gewünscht ist.Wenn es eine gelbgrüne sein soll, dann Green Flutter.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hast ja Recht, Pearl, der fehlende Platz wird Sämlingsprojekte nur sehr begrenzt zulassen. Jetzt muss ich morgen erst einmal meine 10 Desperado-Kinder in Einzeltöpfe setzen.Das Casting für den Stella-Ersatz läuft noch, PB und GF sind noch dabei LG Ariane
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.