News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Julibilder 2013 (Gelesen 14671 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
moreno
klimazone 8a 500m slm

Re:Julibilder 2013

moreno » Antwort #90 am:

Old man look at my lifei'm a lot like you were ...https://www.youtube.com/watch?v=s_LZ8LKM_vs...to an old gardener ... my fatherBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #91 am:

Schwalbenschwanz und Segelfalter sind toll :D :D hier habe ich noch nie solche Schönheiten gesichtet.@moreno, sehr stimmungsvolle Bilder, wie immer bei Dir :D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #92 am:

Ich war heute zu Besuch in einem Hortensienparadies...Egal, wie ich es versuche, ich bekomme die Bilder nur so und nicht anders ins Forum heute.Sorry
t10t2t3t4
t5t6t7t8t9
Habe die Tabelle mal komplettiert ...Gruß, Thomas
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #93 am:

Ich will den Weichspülgang von Lonis schöner Hortensienserie mal fortsetzen und habe mich diesmal mit Kalimeris incisa beschäftigt. Teils mochte ich die defokussierten Bilder lieber als die mit selektiver Schärfe. Generell stelle ich fest, dass derzeit brutal hartes Licht vorherrscht. Auch abends und morgens ist es kaum weich. Ach, was freue ich mich auf einen hoffentlich milden Herbst mit etwas Regen. Dieser staubtrockene Sommer ist so gar nicht meine Jahreszeit ::)LG Evi
[td][galerie pid=103850][/galerie][/td][td][galerie pid=103849][/galerie][/td]
[td][galerie pid=103848][/galerie][/td][td][galerie pid=103847][/galerie][/td][td][galerie pid=103846][/galerie][/td]
[td][galerie pid=103844][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #94 am:

Es ist ein Genuß, Eure schönen Fotos bwundern zu dürfen ! :D Evi, ich würde mir das letzte einrahmen. :)Und Deine 2 letzten Sätze unterstreiche ich dick.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #95 am:

@Evi, Kalimeris ist ein schönes Model, mir gefällt das mittlere der zwiten Reihe am besten.@loni, t8 gefällt mir am besten, obwohl es oben etwas mehr Raum vertragen könnte zu Lasten der unteren Blätter, die ein wenig beschnitten werden könnten. Insgesamt finde ich viele dieser Bilder etwas düster.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #96 am:

Auf Thomas´ Anregung im "Wie fotografiert ihr ...." thread habe ich mich mit Taglilien befasst, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe.Hier zwei meiner überaus zahlreichen Ergebnisse ;D 'Maggie Fynboe' gestern und heute.
[td][galerie pid=103858][/galerie][/td][td][galerie pid=103859][/galerie][/td]
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #97 am:

Gartenlady, ja es war dort etwas duster. Alle Hortis standen im Schatten. Ich habe die Bilder schon mächtig aufgehellt, so ging es schon, fand ich. Nochmal danke fürs "Bilder rücken" ich habe es gestern nicht hinbekommen, egal, welche Button-Kombi ich versucht habe...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #98 am:

halloIch folge diesen Blog Gartenhier einige Ratschläge von einem berühmten Fotografen http://www.gardeninggonewild.com/?cat=2541 und auch viele Fotos von dem Garten Oudolf hierhttp://www.gardeninggonewild.com/?p=8742I did the latest photos between five and seven in the morninglater, light of July becomes too harsh high humidity plays a roleand mosquitoes also make their own work ;D
marygold

marygold » Antwort #99 am:

Moreno, du hast einen schönen und interessanten garten. Wunderschön eure zarten Blütenserien. :D
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #100 am:

Auf Thomas´ Anregung im "Wie fotografiert ihr ...." thread habe ich mich mit Taglilien befasst, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe.Hier zwei meiner überaus zahlreichen Ergebnisse ;D 'Maggie Fynboe' gestern und heute.
[td][galerie pid=103858][/galerie][/td][td][galerie pid=103859][/galerie][/td]
Fast wie Aquarelle, wundervoll !
Liebe Grüße

Jo
DrWho

DrWho » Antwort #101 am:

Winzige Kohlweißlinge strömen in die Miniatur Sommerflieder. ;) :D :D8)LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #102 am:

BildOb die Bienen wohl auf diese "Tarnfarbe" hereinfallen?
Liebe Grüße

Jo
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #103 am:

moreno hat geschrieben:Photos
moreno, these are great! I love especially pic 2, 3 and 4, because they seem to give me an impression of the situation over there. Very nice garden situations, perfectly set in pictures-loni, Evi - nicht böse sein: Ihr versucht in den letzten Posts mehr oder weniger so was wie Gartenladies Stil. Vergleicht selbst mit #96. Es ist meist die Komposition, auch die Belichtung bei den dunkleren ... James, as usual you show a very impressive close-up. Whats's missing for me a bit is some more sharpness / sharpness point or plane of acuity ... and maybe some composition (main motiv out of focus; more interesting leading visual focus of visitors ..). Critics at very high level, as to say ;)Jo, wer weiß! Sehr schön eingefangen, wenn ich auch mit dem Bildausschnitt nicht 100% glücklich bin (Spinne vielleicht zu exzentrisch; Anschnitte v.a. unten ...).Jedenfalls vielen Dank für eure Beiträge!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #104 am:

loni, Evi - nicht böse sein: Ihr versucht in den letzten Posts mehr oder weniger so was wie Gartenladies Stil.
Thomas, ist das verboten? Guck mal ins Naturfotografenforum, dort ist dieser Stil an der Tagesordnung.Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Birgits Fotos nichts Besonderes sind. Ich finde Gartenladys Bilder wirklich ganz hervorragend und sie steigert sich auch immer noch in den letzten Jahren. Ihren Ehrgeiz finde ich ganz toll.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten