Ich will den Weichspülgang von Lonis schöner Hortensienserie mal fortsetzen und habe mich diesmal mit Kalimeris incisa beschäftigt. Teils mochte ich die defokussierten Bilder lieber als die mit selektiver Schärfe. Generell stelle ich fest, dass derzeit brutal hartes Licht vorherrscht. Auch abends und morgens ist es kaum weich. Ach, was freue ich mich auf einen hoffentlich milden Herbst mit etwas Regen. Dieser staubtrockene Sommer ist so gar nicht meine Jahreszeit ::)LG Evi
Es ist ein Genuß, Eure schönen Fotos bwundern zu dürfen ! Evi, ich würde mir das letzte einrahmen. :)Und Deine 2 letzten Sätze unterstreiche ich dick.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
@Evi, Kalimeris ist ein schönes Model, mir gefällt das mittlere der zwiten Reihe am besten.@loni, t8 gefällt mir am besten, obwohl es oben etwas mehr Raum vertragen könnte zu Lasten der unteren Blätter, die ein wenig beschnitten werden könnten. Insgesamt finde ich viele dieser Bilder etwas düster.
Auf Thomas´ Anregung im "Wie fotografiert ihr ...." thread habe ich mich mit Taglilien befasst, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe.Hier zwei meiner überaus zahlreichen Ergebnisse 'Maggie Fynboe' gestern und heute.
Gartenlady, ja es war dort etwas duster. Alle Hortis standen im Schatten. Ich habe die Bilder schon mächtig aufgehellt, so ging es schon, fand ich. Nochmal danke fürs "Bilder rücken" ich habe es gestern nicht hinbekommen, egal, welche Button-Kombi ich versucht habe...
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
halloIch folge diesen Blog Gartenhier einige Ratschläge von einem berühmten Fotografen http://www.gardeninggonewild.com/?cat=2541 und auch viele Fotos von dem Garten Oudolf hierhttp://www.gardeninggonewild.com/?p=8742I did the latest photos between five and seven in the morninglater, light of July becomes too harsh high humidity plays a roleand mosquitoes also make their own work
Auf Thomas´ Anregung im "Wie fotografiert ihr ...." thread habe ich mich mit Taglilien befasst, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe.Hier zwei meiner überaus zahlreichen Ergebnisse 'Maggie Fynboe' gestern und heute.
moreno, these are great! I love especially pic 2, 3 and 4, because they seem to give me an impression of the situation over there. Very nice garden situations, perfectly set in pictures-loni, Evi - nicht böse sein: Ihr versucht in den letzten Posts mehr oder weniger so was wie Gartenladies Stil. Vergleicht selbst mit #96. Es ist meist die Komposition, auch die Belichtung bei den dunkleren ... James, as usual you show a very impressive close-up. Whats's missing for me a bit is some more sharpness / sharpness point or plane of acuity ... and maybe some composition (main motiv out of focus; more interesting leading visual focus of visitors ..). Critics at very high level, as to say ;)Jo, wer weiß! Sehr schön eingefangen, wenn ich auch mit dem Bildausschnitt nicht 100% glücklich bin (Spinne vielleicht zu exzentrisch; Anschnitte v.a. unten ...).Jedenfalls vielen Dank für eure Beiträge!Liebe GrüßeThomas
loni, Evi - nicht böse sein: Ihr versucht in den letzten Posts mehr oder weniger so was wie Gartenladies Stil.
Thomas, ist das verboten? Guck mal ins Naturfotografenforum, dort ist dieser Stil an der Tagesordnung.Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Birgits Fotos nichts Besonderes sind. Ich finde Gartenladys Bilder wirklich ganz hervorragend und sie steigert sich auch immer noch in den letzten Jahren. Ihren Ehrgeiz finde ich ganz toll.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)