News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Safrankrokus - überlebt der hier? (Gelesen 2987 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Lilo

Re:Safrankrokus - überlebt der hier?

Lilo » Antwort #15 am:

nö lilo...dieser exhibitionistische krokus präsentiert so schamlos seine narben, stempel oder auch weiblichen geschlechtsorgane ;D
Oh Gott, wie peinlich :-[
Athyriana

Athyriana » Antwort #16 am:

@Lilobesten Dank für die Info. Jetzt sehe ich auch den Unterschied. Wieder was gelernt. :DLiebe GrüßeAthyriana
Christiane

Christiane » Antwort #17 am:

Ich bin mir nur nicht sicher, ob in Deutschland geernteter Safran sensorisch der Bringer ist. Bitte berichtet mal, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Bin sehr gespannt, weil ich gerne mit Safran koche.LGChristiane
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #18 am:

vor Jahren habe ich mal Safranzwiebeln gekauft und inzwischen völlig vergessen In diesem Jahr hatte ich zum ersten Mal zwei freundliche Blüten, die allerdings den Amseln genauso zu gefallen scheinen wie Frühjahrskrokus, jedenfalls lag eineram 2. Morgen daneben. Die schnell noch geernteten Narben (? klingt doof)duften jedenfalls so wie der gekaufte Safran. Gekocht habe ich noch nicht damit.Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
fars

fars » Antwort #19 am:

Ja, der Duft ist auffällig. :D
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #20 am:

Habe ein paar Schulkinder auf der Straße angehalten und sie nach Safran befragt. Dümmliches Geglotze. Als ich weiter bohrte ,
Das sind ja krasse Methoden. :o ;D Aber bei den Kleinen bleibts wohl hängen. "Hey, weißt du noch der schräge Typ damals, der uns immer nach komischen Pflanzen gefragt hat, wo wir dann immer mit in seinen Garten mussten?" "Ja, ja schon ein komischer Kauz, aber die Narbenschenkel vom Safran haben mich seither nicht mehr losgelassen." 8)
hab tränen gelacht. gut, dass ich mich an den thread erinnern konnte :D (habe nämlich heute c.s. gekauft....)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
max.

max. » Antwort #21 am:

ich hab ein kleines beet davon seit zwei jahren. letztes jahr die erste ernte. gute qualität.
Antworten