News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche cremefarbene Hemerocallis (Gelesen 3305 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Suche cremefarbene Hemerocallis
von der farbe wären peggy jeffcoat und victorian lace eine ziemliche punktlandung, creme explosion ist auch gut, aber die blütenform ist es nicht so ganz. bei victorian lace sinds die rüschen. vielleicht freunde ich mich noch mal damit an.von sachsen masterpiece hab ich leider nur ein nicht farbechtes foto gefundenzum grund meiner suche. ich hab in einem beet eine rose cymbeline stehen, die sorte hat gräulich bräunlich rosa weiße blüten. eigentlich keine rosenfarbe. entweder ich brems das aus, oder ich finde eine pflanze, die eine ähnlich "unwirkliche" farbe hat. nachdem ich diese töne liebe, würde ich gern letzteres machen.
)taos gefällt mir sehr gut, ich konnte nur keine deutsche bezugsquelle finden, kennt jemand eine? und vielleicht brauch ich auch noch victorian lace(als zweites standbein
. frage ist nur ob die den winter schafft.

Mathilda, auswendig weiß ich, dass G. Hohls und Reinermann sie in der Liste haben. Mir fiel eben noch die 'Brautkleid' von Juhr ein. Würde auch evtl. passen.
-
Victorian Lace ist robust, Mathilda, aber denk daran, LANGSAM wachsend. Überhaupt kein Vergleich zu bspw. Newberry Borrowed Time, die sich dagegen wie Unkraut vermehrt. Entsprechend dürfte auch der Preis für einen Fächer von Victorian Lace sein, wenn sie denn überhaupt mal so eben zu bekommen ist. Und ob dieser dann auf absehbare Zeit einen vernünftigen "Gegenpol" zur Rose setzen kann, möchte ich doch etwas bezweifeln.Ich habe meine aus den USA.
'Berlin Creme Ball' von Tamberg ist schön und wüchsig.
danke für den hinweis, ich hätt taos dann vor die rose platziert und die zweite wenn ich sie auftreibe woanders gehätschelt. in meinem boden (sand) wachsen alle nicht gerade explosiv, obwohl ich aktuell schon fast den wasserschlauch neben den pflanzen parke...(mit ausnahme von unkaputtbaren wie summer wine oder george cunningham, scarlet orbit mag auch)