News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hauswasserwerk Testberichte gesucht (Gelesen 1317 mal)
Hauswasserwerk Testberichte gesucht
Hallo liebe Community,ich suche auf diesem Weg Personen, die sich sehr sehr gut mit Hauswasserwerken auskennen, und auch wissen auf welche technischen Details es ankommt usw.Ich habe eine Website zu Hauswasserwerken erstellt und würde dort nun detaillierte Testberichte anbieten, dazu suche ich weitere Personen, die bereit sind, einen detaillierten Testbericht über ihr verwendetes Hauswasserwerk zu schreiben (kleine Entlohnung vorgesehen)Ich würde mich sehr freuen, wenn sich zahlreiche Communitymitglieder melden.Viele Grüßegingerlo
Re:Hauswasserwerk Testberichte gesucht
Ich hoffe, Du hast die Betreiber des Forums um ihr Einverständnis gebeten.Herzlich willkommen!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
schon wieder dieses hauswasserwerkthema! ist das gerade irgendwie der letzte schrei?! und weil es ggf. gartenplatz verbraucht oder das ergebnis im garten verbraucht werden kann, ist es offenbar ein topthema für ein gartenforum?
@ gingerlo: bist du die/der user/in, die/der hier in den letzten tagen verschiedene usi mit komischen pms beglückt hat? seltsamer einstand.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du scheinst das nicht zu kennen. Hauswasserwerke gibt es in etlichen Gärten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
beantwortet das meine fragen? oder die von gingerlo? 

Hier gehören Hauswasserwerke zur Standardausrüstung eines Grundstückes. Sie lösten irgendwann die Handpumpen zur Gießwasserversorgung ab und auf vielen Grundstücken dienten sie sogar über Jahrzehnte der Trinkwasserversorgung. Ursprünglich waren das Kolben- oder Kreiselpumpen mit einem größeren Druckbehälter. Heutzutage tun es natürlich auch diese kleinen Gartenpumpen, die es in Gartenmärkten und im Fachhandel zu kaufen gibt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
eine wasserpumpe ist also ein hauswasserwerk? krass. 

Tatsächlich kann ein Hauswasserwerk ein bischen mehr als eine normale Pumpe, nämlich:1. Druckschalter (dh, wenn man oben beim angeschlossenen Wasserhahn aufdreht, wird gepumpt, wenn notwendig), man muss die Pumpe nicht extra einschalten. 2. Zumeist: Druckkessel (Kapazität Preisfrage). Dh, für eine kleine Entnahme geht nicht jedesmal die lautstarke Pumpe los. Druck ist gleichmäßig.3.) DruckkontrolleIm Gegensatz zu den "billigen Schmutzwasserpumpen" können Hauswasserwerke aber nur mit sauberen Wasser arbeiten, sie sind ja auch dafür gedacht, Trinkwasserqualität weiterzutransportieren. Das ist auch eine Qualität. Zumeist werden sie aber wie in meine WE Haus nur dazu gebraucht um einen Hausbrunnen, der nicht ans Trinkwasser angeschlossen werden kann (weil Hygienisierung zu aufwendig) für Brauchwasser zu nutzen und so Wasserkosten zu sparen, bzw nicht für jeden kleinen Einsatzzweck Trinkwasser zu verschwenden. In meinem Fall ist das Klospülung und Gartenbewässerung. Ich denke noch an Waschmaschine (weil da weiches Wasser von Vorteil wäre). Bei mir hat sich das sehr bewährt, was Kosten und gutes Gewissen anbelangt. Nebeneffekt: Mein Brunnen ist im Keller meines Hauses und verursacht leider auch ein bisserl ein Feuchtigkeitsproblem. Mit regelmäßigen Entnahmen wird das geringer. Mit Installationen hat mich das Ding ca 500 Euros gekostet, wer geschickt ist, bekommt im Bauhaus schon Modelle um 150 Euro.eine wasserpumpe ist also ein hauswasserwerk? krass.