News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 72235 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Re:Juli 2013

hargrand » Antwort #420 am:

:D :o :-\ hier zieht gerade ein Gewitter auf, ich freu mich auf Regen aber es sind schwergewitter mit Sturmböen und Hagel möglich, örtlich Unwetter :o
Lehm

Lehm » Antwort #421 am:

Steig auf Trockenblumen um. Die sind weitherum beliebt.
Lehm

Lehm » Antwort #422 am:

:D :o :-\ hier zieht gerade ein Gewitter auf, ich freu mich auf Regen aber es sind schwergewitter mit Sturmböen und Hagel möglich, örtlich Unwetter :o
Du Armer. Husch unter den nächsten Stein!
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #423 am:

>:( meine Pflanzen! :'(
Lehm

Lehm » Antwort #424 am:

Ach so. Sind die Hargränder denn noch nicht pflückreif?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #425 am:

Heute morgen etwas Getröpfel bei frischen Temperaturen, dann Sonnenschein, jetzt leichter Regen bei 23°C :D . Edit: Mit Warnstufe Rot vor Gewittern droht man uns auch schon wieder :( .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse

Elenor » Antwort #426 am:

München, die Sonne knallt bei 33 Grad, hier noch kein Tropfen - weiß gar nicht mehr seit wann...
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Lehm

Lehm » Antwort #427 am:

Hier 31 Grad mit einigen Wolken. Geregnet hat es 2013 genug, insofern hoffe ich, dass es erst nächstes Jahr wieder Niederschläge gibt.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #428 am:

Was willst du denn in einem Gartenforum ???Hier nur 30,3°, nicht ganz so dramatisch wie vorhergesagt, aber schwül. Heute morgen war es mal wolkig, in der Nähe soll es geregnet haben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Biotekt

Biotekt » Antwort #429 am:

Aktuell 30° C, schwüler, fast geschlossene Wolkendecke - Gewitterwolken im Westen "dicker" als gestern.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse

Elenor » Antwort #430 am:

Sorry, kurz off-topic, aber ich habe nicht angefangen...
Was willst du denn in einem Gartenforum ???
meinst Du mich? Ein @Name hilft ungemein...falls ja, möchte ich behaupten, dass ich hier mehr wucherndes Grünzeug aller Art habe als mancher in seinem (halb)sterilen Kleingarten. Aber wenn ich so nett aufgefordert werde zu gehen, tu ich das natürlich.
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #431 am:

Die Wiesen werden braun, der Mais wächst rückwärts. :-\
Wen interessiert das schon? Gegen Hitze gibt es Klimaanlagen, Eis und Freibäder. :-X Unsere Bewässerung ist am Limit. Wir schaffen es momentan kaum so viel Wasser in die Töpfe zu bekommen, wie verdunstet.
grins, ;D ;D ;D Macht Spass, gell?Ab morgen bin ich hier ganz alleine am werkeln, Kinder, Kunden, Hund, Hasen, Pflanzen freuen sich schon auf mich. Da kann ich das perfekte Sommerwetter dann so richtig in vollen Zügen geniesen. Gejammert wird nicht. Ich nehm's wie's kommt. Bild Bild Bild *ironiean*
Freu mich schon riesig auf die wärmenden Bild Sonnenstrahlen der so herrlich gleisenden Sonne, die lauen Abende Bild hinter dem an der Hand fest gewachsenen Giesgerät, die so zutraulich gewordenen Bild Überschwemmungsmückchen, das liebreizende Bild Ozon, den morgendlichen optimistischen Blick in den Brunnen und den täglich ausbleibenden Bild Feierabend.Da fällt mir ein, ich brauch noch Batterien für die Stirnlampe. Bild
*ironieaus*Takt 31,0°C, letzter Niederschlag am 05.07.2013, seither Sonne pur. Und das noch mindestens bis Montag. Ist das nicht einmalig schön? :D :D :D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #432 am:

München, die Sonne knallt bei 33 Grad, hier noch kein Tropfen - weiß gar nicht mehr seit wann...
05.07.2013 gegen Mitternacht, gewittriger Schauer. ;D ;) Also ernsthaft.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #433 am:

Ja, da freu dich drauf 8) , ich bin nämlich schon ab Freitag allein gegen die Topfflut und die gelbe Scheibe, gemeinsam mit meinen gelben Gummischlangenfreunden. Eine Mitarbeiterin Urlaub, eine krank. Da bleib leider nur noch ich ;) Dabei ist bei uns eigentlich derzeit Hauptvermehrungszeit.
Es wird immer wieder Frühling
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #434 am:

hier hat sich die gewitterwolke aufgelöst und die luftfeuchtigkeit noch mehr erhöht. die sonne scheint wieder bei 33 grad.Das Gewitterlotto geht weiter. Vielleicht gewinnen wir ja mal nen Schauer ;Dansonsten: im Büro 29 Grad, alles babbt. dann gehts nach hause, füße hoch, und abends noch was aus den Regentonnen kratzen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten