News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 782407 mal)
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
(M)ein Beitrag zu Geometrie im Hausgarten oder: Würfeloptik - Wie weit kann man gehen?So gesehen in einer westdeutschen Großstadt. Pflegeleichter als Kies?Ach, und natürlich der pflichtgemäße Kommentar: Ähnlichkeiten mit bekannten oder verwandten Gärten sind rein zufälliger Natur und unbeabsichtigt. Wertungen bezüglich Ästhetik und Raumaufteilung bitte in den Hintergrund stellen.
... und: Nein, es handelt sich nicht um meinen Garten.

krass. ich sehs richtig vor mir, wie splitschützende folien vorm schnitt der eibenwürfel ausgebreitet werden und jedes getier sofort mit irgendeinem -ex totgesprüht wird.
Auch Kleinigkeiten können Begeisterung hervorrufen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja, das "schloss" ist deutlich zu schnörkelig. 

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Die Stuhlfarbe paßt genau zur Bepflanzung und das Braun des zeitlosen Tisches zum Braun des Vorbaus.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
-
Eventuell noch ein paar orangefarbene Tupfen in der Bepflanzung, um das Thema der Stuhlbeine.... 

das muss! Unbedingt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, orangene Kniphofia könnten die Bepflanzung auflockern ...Eventuell noch ein paar orangefarbene Tupfen in der Bepflanzung, um das Thema der Stuhlbeine....

Links und rechts auf die Podeste je ein Topf mit Schreidahlien.

wo jetzt? Mittig auf dem Rasen oder lose verstreut über die ganze Fläche, oder mehr so Teppich-Beete in Form von Pril-Blumen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vielleicht solltet ihr zur Schloßfinanzierung/Unterhalt das Mobiliar mal verscherbeln, es soll Leute geben, die mögen das mittlerweile wieder. Die Farbharmonie finde ich auch allerliebst, das ist noch ausbaufähig
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nein, quietschblaue Petunien, Farbenlehre, wegen Hintergrund.Links und rechts auf die Podeste je ein Topf mit Schreidahlien.![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Prilblumen aus quietschblauen Petunien mit orangefarbener Mitte locker auf dem Rasen verteilt. Macht beim Mähen bestimmt Freude 8)Ach und wir bevölkern das einladende Ensemble und schauen zu