News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 72259 mal)
Re:Juli 2013
Hier grummelt es seit halb zwei, aber zu einem richtigen Regenguss hat es bisher nicht gereicht. Immerhin haben wir die letzten Tage bisher höchsten 26°C gehabt, so dass einiges zwar auch schon schlabbelt, aber insgesamt alles noch grüner ist als im Unterland. Manchmal hat es auch Vorteile, Bergbewohner zu sein 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Gewitterlotto? So gut haben wirs nicht. Seit Wochen keine Wolke gesehen
.

Es wird immer wieder Frühling
Elenor, ich bin sicher, dass Natura sich auf LehmsSorry, kurz off-topic, aber ich habe nicht angefangen...meinst Du mich? Ein @Name hilft ungemein...falls ja, möchte ich behaupten, dass ich hier mehr wucherndes Grünzeug aller Art habe als mancher in seinem (halb)sterilen Kleingarten. Aber wenn ich so nett aufgefordert werde zu gehen, tu ich das natürlich.Was willst du denn in einem Gartenforum
bezog.Geregnet hat es 2013 genug, insofern hoffe ich, dass es erst nächstes Jahr wieder Niederschläge gibt.

Und das wuchert bei Dir auch ohne Niederschlag?
Du bist echt zu beneiden.

in Heidelberg hats geschüttet. Kurz. Dass das Pflaster nicht gezischt hat so schnell ist der Regen verdunstet, nur einzelne Pfützen standen eine Weile. Hier im Odenwald bedeckt und hier und da angefeuchtete Stellen. Immerhin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
gelöscht, da ich mich jetzt gar nicht mehr auskenne, wer was auf welchen Post und warum bezogen hat

Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Nun, Neid bringt uns hier nicht weiter. Fakt ist, dass mein Boden während sechs Monaten derart bewässert wurde, dass er nun locker die gleiche Zeit im Trockenen aushält.Und das wuchert bei Dir auch ohne Niederschlag?Du bist echt zu beneiden.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wen interessiert das schon ? Gegen Hitze gibts Klimaanlagen, Eis und Freibäder.Für mich siehts ja so aus, als ob sich die Hitze so Manchem aufs Gehirn schlägt. Oder ist das für irgendwen komisch ?Wen interessiert das schon? Gegen Hitze gibt es Klimaanlagen, Eis und Freibäder.Die Wiesen werden braun, der Mais wächst rückwärts.Unsere Bewässerung ist am Limit. Wir schaffen es momentan kaum so viel Wasser in die Töpfe zu bekommen, wie verdunstet.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Nun, Neid bringt uns hier nicht weiter. Fakt ist, dass mein Boden während sechs Monaten derart bewässert wurde, dass er nun locker die gleiche Zeit im Trockenen aushält.Und das wuchert bei Dir auch ohne Niederschlag?Du bist echt zu beneiden.

-
Hey! Hier beklage ich mich jetzt öfter: ich GRAU am Horizont!!!!Gewitterlotto? So gut haben wirs nicht. Seit Wochen keine Wolke gesehen.
-
Hey! Hier beklage ich mich jetzt öfter!Ich sehe GRAU am Horizont!!!Hm, so begeistert ist selbst mein Notebook, daß er das zweimal schreiben mußGewitterlotto? So gut haben wirs nicht. Seit Wochen keine Wolke gesehen.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ ElenorDa hast du ganz sicher irgendwas in den falschen Hals bekommen. Sowohl Natura ,als auch Conni sind wirklich außerordentlich liebenswerte Forumsmitglieder, die ganz bestimmt nicht auch nur den Hauch an eine Lästerei oder Seitenhiebe denken würden, die du gerade vielleicht vermutest. Das ist ein ganz großes Mißverständnis, da bin ich mir absolut sicher. Natura hat sich tausendprozentig auf das Post unseres Lehms bezogen, wenn du eine Weile bleibst, wirst du das verstehen
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Genau so isses.@ ElenorDa hast du ganz sicher irgendwas in den falschen Hals bekommen. Sowohl Natura ,als auch Conni sind wirklich außerordentlich liebenswerte Forumsmitglieder, die ganz bestimmt nicht auch nur den Hauch an eine Lästerei oder Seitenhiebe denken würden, die du gerade vielleicht vermutest. Das ist ein ganz großes Mißverständnis, da bin ich mir absolut sicher. Natura hat sich tausendprozentig auf das Post unseres Lehms bezogen, wenn du eine Weile bleibst, wirst du das verstehen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irgendwas geschieht gerade. Die Temperatur ist im freien Fall - ich beginne schon zu frösteln. Das Regenradar zeigt starke Niederschläge im Raum Monschau. Die werden wohl bald hier auch ankommen.Wehe das dauert länger als bis morgen früh! Dann werde ich so was von sauer .....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....