News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

schwerer, roter Damaszenerduft (Gelesen 14552 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:schwerer, roter Damaszenerduft

marcir » Antwort #90 am:

Ich überlege gerade, welche Einwände gegen CdR und CPC, bzw. SQE oder SdAT habe, möglicherweise der leichte Duft. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #91 am:

mist...und jetzt bin ich hoffnugslos mit den abkürzungen überfordert ;) ich bin ein mann...ich brauche es schlicht und leicht fassbar ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #92 am:

Ich passe. ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #93 am:

;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #94 am:

Ich überlege gerade, welche Einwände gegen CdR und CPC, bzw. SQE oder SdAT habe, möglicherweise der leichte Duft. ;)
Nur ein Witz, war nicht ernst gemeint: Ich fand das Fachsimpeln von rorobonn und Nova Liz mit Abkürzungen so amüsant!Es grüssenCardinal de RichelieuChampney's Pink ClusterScarlet Queen ElizabethSouvenir d'Adolphe Turc
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #95 am:

:D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #96 am:

Ah,marcir.Sei doch so lieb und berichte mal im Polyanthathread(damit wir nicht immer nur OT sind :-X),was zu Souvenir de Adolph Turc,vielleicht mit Foto?Ich hab sie im Geiervisier! :P
Raphaela

Raphaela » Antwort #97 am:

"Geiervisier" - Schönes Wort ;DCallis, seltsamerweise haut mich der Duft von Trigintipetala/Kazanlik hierzulande gar nicht um. Bei allen Pflanzen der Sorte, die mir hier schon begegnet sind, war er eher schach ausgeprägt. Auch scheint sie zumindest in Norddeutschland weder besonders winterhart noch sehr blühfreudig zu sein. Auf trockeneren Böden und in warmen Ländern kann sie dagegen richtig zeigen, was in ihr steckt. (Hab auch so ein Halbes-Gramm-Geschenk-Fläschchen bekommen, das ich nur ehrfürchtig betrachte ;))Was haltet ihr denn von Chrysler Imperial? Wenn ich mich nicht täusche, ja eine Elternpflanze von Papa Meilland? - Hab vorgestern ein halbvertrocknetes Exemplar davon (hoffentlich!) in einem Beutelchen beim Lebensmittelmarkt mitgenommen ( man solll ja nicht, aber ich konnte nicht anders ::)) und hoffe nun, der Duft wird die Rettung nächsten Sommer danken...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #98 am:

du mußt unbedingt davon berichten!!!ich selber habe vor ..ein oder zwei jahren mir eine daily mail scneted bei schultheis bestellt...war dann lange nicht sicher, ob es nicht eine charles mallerin sein könne(beide standen auf der liste)...leider wächst das ding soooo schlecht und mikrig, das ich es dauernd vor dem erstickungstod retten musss und die blüte fällt demnach auch aus...ich werde sie jetzt in einen topf stellen und hoffen sie entwickelt sich soo bessersagt, hat schultheis die charles mallerin aus dem programm genommen???? oder bin ich blöd :o
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Ah,marcir.Sei doch so lieb und berichte mal im Polyanthathread(damit wir nicht immer nur OT sind :-X),was zu Souvenir de Adolph Turc,vielleicht mit Foto?Ich hab sie im Geiervisier! :P
Nächstes Jahr gerne Nova Liz. Die ist noch ganz neu gesetzt und ersetzt eine meiner drei The Fairy's. Erhältlich ist sie bei Alain Tschanz in Aclens.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #100 am:

Ja,da habe ich sie auch schon entdeckt! :D
Tilia

Tilia » Antwort #101 am:

Ro...schau mal unter 'Historische Teehybriden', da ist sie noch.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #102 am:

Ro...schau mal unter 'Historische Teehybriden', da ist sie noch.
na ja, männer und technik halt: ich wunderte mich schon,aber muß sie dann doch überlesen haben ::) ;)
Tilia

Tilia » Antwort #103 am:

Überlesen? Die Ausrede merk ich mir. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

ich bin gut, ne?jetzt habe ich dier bestellung schon abgeschickt und müßte halt nur eben schnell anrufen um.....oh nein:mist!!!! ;)
Antworten