News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten (Gelesen 1043333 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Leana

Re:Phloxgarten

Leana » Antwort #390 am:

Venga, schöne Phloxe zeigst du, der rosafarbene gefällt mir auch besonders gut. Inken, wie immer tolle Phloxe und super Fotos. Der zweite lilafarbene sieht toll aus.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #391 am:

@ninabeth, der Sämling ist allerliebst! :D Darf er unter Beobachtung bleiben? ;)@Venga, ich mag die beiden Phloxe sehr, die Du zeigst. Besonders Nr. 2 - Pastell bevorzuge ich. Bei Phlox. :) Die Mode ist aber zur Zeit eine andere und geht in Richtung fliederfarben durchmischte Sorten oder eben Exoten (s. oiles schönen 'Drakon'). Macht nichts. Ich sitze das aus ... ;) :D
Natürlich bleibt der Sämling in meinen Garten :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
distel

distel » Antwort #392 am:

Inken, deine Phloxsammlung ist ja sehr beeindruckend und 'Polarstern' wieder ein Highlight. Neben den kräftigen Rottönen liebe ich diese kühl pastellblauen Phloxe sehr
Inken

Inken » Antwort #393 am:

@distel, ein Roter für Dich! :)
Dateianhänge
Jubilejnyj_1.jpg
Inken

Inken » Antwort #394 am:

Hier meine Beschreibung: Phlox p. 'Jubilejnyj' von Elena Chartschenko, 1962. (Ich hatte ihn schon mal gezeigt, aber so richtig super ist er erst jetzt.) Höhe: 1,00 m; Blüte: 3,5 cmEr wächst fantastisch und bleicht selbst bei den derzeitigen Witterungsbedingungen kaum aus. :DPS: Er hat rote Stängel und ist gut verzweigt.
Dateianhänge
Jubilejnyj_2.jpg
distel

distel » Antwort #395 am:

Wow, der ist rot 8) :Dund dann noch ein Roter, der gut wächst - ich bin begeistertkann man den Sortennamen übersetzen?Deine Phloxschatzkammer ist einfach unerschöpflich
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #396 am:

Hier meine Beschreibung: Phlox p. 'Jubilejnyj' von Elena Chartschenko, 1962. (Ich hatte ihn schon mal gezeigt, aber so richtig super ist er erst jetzt.) Höhe: 1,00 m; Blüte: 3,5 cmEr wächst fantastisch und bleicht selbst bei den derzeitigen Witterungsbedingungen kaum aus. :DPS: Er hat rote Stängel und ist gut verzweigt.
:odas wäre genau der phlox für gg! :P 8) ;) aber selbst ich finde ihn spontan begehrenswert für diese unglaubliche farbe! :D :-X
distel

distel » Antwort #397 am:

zwerggarten, was soll dieser schöne Phlox bei gg bewirken? ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #398 am:

ach, der liebt einfach knallige farben und insbesondere leuchtendes rot - ihm zuliebe grellt eine feuerrote indianernessel im kräuterbeet, seit er sie waldschrat abgeschwatzt hat. ausgerechnet er, der immer schreit: "keine neuen pflanzen!" ;)
distel

distel » Antwort #399 am:

na, da müßte ja bei den Phloxen noch einiges für ihn dabei sein - Knalliges gibts da ja reichlich ;)... und wenn er sich mit den Phloxen angefreundet hat, kannst Du langsam auf die Pastellfarben umsteigen, die dann wohl mehr Deinen Geschmack treffen ;) ;)
Pewe

Pewe » Antwort #400 am:

ach, der liebt einfach knallige farben und insbesondere leuchtendes rot - ihm zuliebe grellt eine feuerrote indianernessel im kräuterbeet, seit er sie waldschrat abgeschwatzt hat. ausgerechnet er, der immer schreit: "keine neuen pflanzen!" ;)
;D
distel

distel » Antwort #401 am:

ähm... wie heißt denn die knallrote Monarde...
Pewe

Pewe » Antwort #402 am:

Jacob Cline
distel

distel » Antwort #403 am:

Danke, werd ich mir merken - wenn mein Garten mal wieder etwas zu pastellig gerät
Inken

Inken » Antwort #404 am:

'Jacob Cline' habe ich vor kurzem erst verschenkt. ... an einen Phloxmenschen! Die Welt ist ein Dorf.... mit Phlox darin. ;)
Dateianhänge
Magnificence.jpg
Antworten