News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten (Gelesen 1043333 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten
Venga, schöne Phloxe zeigst du, der rosafarbene gefällt mir auch besonders gut. Inken, wie immer tolle Phloxe und super Fotos. Der zweite lilafarbene sieht toll aus.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Natürlich bleibt der Sämling in meinen Garten@ninabeth, der Sämling ist allerliebst!Darf er unter Beobachtung bleiben?
@Venga, ich mag die beiden Phloxe sehr, die Du zeigst. Besonders Nr. 2 - Pastell bevorzuge ich. Bei Phlox.
Die Mode ist aber zur Zeit eine andere und geht in Richtung fliederfarben durchmischte Sorten oder eben Exoten (s. oiles schönen 'Drakon'). Macht nichts. Ich sitze das aus ...
![]()

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Inken, deine Phloxsammlung ist ja sehr beeindruckend und 'Polarstern' wieder ein Highlight. Neben den kräftigen Rottönen liebe ich diese kühl pastellblauen Phloxe sehr
Hier meine Beschreibung: Phlox p. 'Jubilejnyj' von Elena Chartschenko, 1962. (Ich hatte ihn schon mal gezeigt, aber so richtig super ist er erst jetzt.) Höhe: 1,00 m; Blüte: 3,5 cmEr wächst fantastisch und bleicht selbst bei den derzeitigen Witterungsbedingungen kaum aus. :DPS: Er hat rote Stängel und ist gut verzweigt.
Wow, der ist rot
:Dund dann noch ein Roter, der gut wächst - ich bin begeistertkann man den Sortennamen übersetzen?Deine Phloxschatzkammer ist einfach unerschöpflich

:odas wäre genau der phlox für gg!Hier meine Beschreibung: Phlox p. 'Jubilejnyj' von Elena Chartschenko, 1962. (Ich hatte ihn schon mal gezeigt, aber so richtig super ist er erst jetzt.) Höhe: 1,00 m; Blüte: 3,5 cmEr wächst fantastisch und bleicht selbst bei den derzeitigen Witterungsbedingungen kaum aus. :DPS: Er hat rote Stängel und ist gut verzweigt.

ach, der liebt einfach knallige farben und insbesondere leuchtendes rot - ihm zuliebe grellt eine feuerrote indianernessel im kräuterbeet, seit er sie waldschrat abgeschwatzt hat. ausgerechnet er, der immer schreit: "keine neuen pflanzen!" 

na, da müßte ja bei den Phloxen noch einiges für ihn dabei sein - Knalliges gibts da ja reichlich
... und wenn er sich mit den Phloxen angefreundet hat, kannst Du langsam auf die Pastellfarben umsteigen, die dann wohl mehr Deinen Geschmack treffen

ach, der liebt einfach knallige farben und insbesondere leuchtendes rot - ihm zuliebe grellt eine feuerrote indianernessel im kräuterbeet, seit er sie waldschrat abgeschwatzt hat. ausgerechnet er, der immer schreit: "keine neuen pflanzen!"

Danke, werd ich mir merken - wenn mein Garten mal wieder etwas zu pastellig gerät
'Jacob Cline' habe ich vor kurzem erst verschenkt. ... an einen Phloxmenschen! Die Welt ist ein Dorf.... mit Phlox darin.