News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 361443 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tiger honey

Re:Hemerocallis 2013

tiger honey » Antwort #2130 am:

Hallo Callis,Sorry, ich habe die Eltern nicht aufgeschrieben. Die Eltern könnten aber evtl. Open my eyes und Junzi sein, mit denen habe ich etliche Samen produziert.Hallo Pearl,"dämonisch" hört sich gut an ;D. Den hier finde ich auch dämonisch, ich wünschte nur er wäre nicht so fleckig ::).
Dateianhänge
IMG_5834.JPG
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #2131 am:

ich habe bei mir eine alte, recht hohe sorte. typisch altmodische eistüten-blütenform, aber so ein tiefes orange, dass man fast hypnotisiert ist, wenn man reinschaut. Und die duftet, mmmh!gibts sowas heutzutage auch noch? nicht gerade die modefarbe, ich weiß.
Ich bin eigentlich Orange-Hasserin ::) .Aber letztes Jahr sah ich bei Hohls Orange Splash. Seitdem will ich davon mehr! Also von dieser Farbe. Ich guck auch schon alle Anbieter durch :-X . Finde aber auf die Schnelle kein Bild - mal sehen, vielleicht heute Abend.
Es wird immer wieder Frühling
tiger honey

tiger honey » Antwort #2132 am:

Die sind ja klasse! ich finde auch den am interessantesten, den callis interessant findet ;) .(sieht man doch an der zitierten Uhrzeit, mönsch! 8) Gibt es die mal käuflich zu erwerben? Ich wäre seehr interessiert ;) .
Hallo Sonnenschein,Sorry, ich verkaufe keine Hems, das ist nur ein Hobby. Da ich zeitlich überhaupt nicht mehr hinterherkomme möchte ich die Anzahl meiner Hems und Iris in den nächsten Jahren drastisch reduzieren. Ich bin tatsächlich standhaft geblieben und habe dieses Jahr keine Irissamen produziert.
tiger honey

tiger honey » Antwort #2133 am:

#2121, WOW, genial :o :o
Hallo Daylilly,letztes und vorletztes Jahr habe ich ja die Kinder der Eltern New paradigm und Landon lee gezeigt. Das ist jetzt das erste Enkelkind.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #2134 am:

Wenn es Oange sein darf, ist Tambergs Higher and Fire an Leuchtkraft nicht zu überbieten.
Dateianhänge
Higher_and_Fire_P10801891.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
tiger honey

tiger honey » Antwort #2135 am:

Dann machen wir mal bei kleinblütigen hems weiter :) . Zwar keine Miniatur aber doch ziemlich kleine Blüte. Ein Sämling (vermutlich eine Kreuzung Tamberg-Smlg X Dixie Blues), leider heute mit ein paar Flecken, aber das weiße Rändchen ist ganz niedlich.Bild
Den finde ich auch super :D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #2136 am:

ich habe bei mir eine alte, recht hohe sorte. typisch altmodische eistüten-blütenform, aber so ein tiefes orange, dass man fast hypnotisiert ist, wenn man reinschaut. Und die duftet, mmmh!gibts sowas heutzutage auch noch? nicht gerade die modefarbe, ich weiß.
Ich bin eigentlich Orange-Hasserin ::) .Aber letztes Jahr sah ich bei Hohls Orange Splash. Seitdem will ich davon mehr! Also von dieser Farbe. Ich guck auch schon alle Anbieter durch :-X . Finde aber auf die Schnelle kein Bild - mal sehen, vielleicht heute Abend.
also wenn man sonnenschein heißt, darf man doch kein orange nicht mögen. ich liebe alle sonnen(feuer)farben :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Callis

Callis » Antwort #2137 am:

hier nochmal
Dateianhänge
Higher_and_Fire_P10801901.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #2138 am:

Ich hoffe sehr, die Orange Splash blüht morgen auch, damit ich sie dir zeigen kann, callis! Ich glaube aber fast nicht.... :'(Hey! sonnenschein ist doch nicht orange... nur ganz manchmal spät am Abend oder früh am Morgen ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Callis

Callis » Antwort #2139 am:

und ein alter orange Sämling von mir
Dateianhänge
GT01-KL5.14_Hot_Town_X_Ruffled_Dude_P10406791.jpg
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #2140 am:

Ich hoffe sehr, die Orange Splash blüht morgen auch, damit ich sie dir zeigen kann, callis! Ich glaube aber fast nicht.... :'(Hey! sonnenschein ist doch nicht orange... nur ganz manchmal spät am Abend oder früh am Morgen ;) .
sonne hat alle warmen farben von gelb bis rot. mein revier, von vielen als farbe im garten gehasst ;DMeine hem ist eher tief gelborange und sowas von einfarbig. wird ne alte sorte sein, da ich sie aus einem alten garten habe. werde am wochenende mal posten
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2141 am:

Hallo Pearl,"dämonisch" hört sich gut an ;D. Den hier finde ich auch dämonisch, ich wünschte nur er wäre nicht so fleckig ::).
vorerst könnte ich darüber hinwegsehen. ;D Falls du den wegen Fleckigkeit aussortierst, ich würde dann meine Grundsätze vergessen. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Rosenresi

Rosenresi » Antwort #2142 am:

Hallo liebe PURler,wir haben auch einige Hemse, allerdings sind einige dabei die nicht sehr standfest sind und quasi immer dem Boden zustreben.Könnt ihr mir bitte ein paar standfeste Sorten nennen. Vielen Dank.
Liebe Rosengrüsse
pearl

pearl » Antwort #2143 am:

mein 1. Sämling erfreut mich immer mehr. Ein Gesamtbild habe ich gemacht und verworfen. Ich wollte festhalten wie hoch die Blüten auf den Stielen schweben und wieviele Stiele es sind. Die Blütenfarbe. Eine solche Taglilie würde ich nie kaufen, aber so ist es schon in Ordnung, zwischen den anderen und wenn die Gesundheit stimmt, dann ist auch bisschen Rosa erträglich. Die reichlichen Wassergaben transportieren den Farbton von einem Apricot zu einem Reinrosa. Mit einer Übergangsphase in Lachs. ;D [td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/gUEQCVmxbnk0kBMUkmwUw-Cv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-qLDOjdrb1G0/Ue--16zW64I/AAAAAAAAC8Q/o_stUBzbOEI/s144/1.%2520S%25C3%25A4mling%2520gut%2520DSCN6308.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/QvCj4Y9mRP4cZpN1j8ZgL-Cv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-ilnaRK1yixY/Ue_AvBlF33I/AAAAAAAAC-I/mJd9C3-2FJc/s144/1.%2520S%25C3%25A4mling%2520DSCN6282.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/hXCqKn7HII7e46Oh8Y_D_eCv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh3.googleusercontent.com/-bnSxa8VJPPU/Ue_AmcqmFQI/AAAAAAAADAE/EI63uzB42kg/s144/1.%2520S%25C3%25A4mling%2520DSCN6281.JPG[/img][/url][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #2144 am:

African Timber ruht auf sehr kurzen Stielen und ist heute extrem großblütig gewesen und sehr stark gekreppt.Bild

— Robert M. Sapolsky
Antworten