News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 72503 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Juli 2013
je näher die gewitterfront von westen kommt, desto mehr löst sie sich auf (um sich über uns hinweggezogen wieder neuzubilden) dieses spiel ist bekannt.über dem taubertal südlich des mainviereck ist innerhalb weniger minuten (14 Uhr) ein großes starkes gewitter entstanden. Das könnte die Nullniederschlagsprognose für würzburg etwas durcheinanderbringen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
es beginnt leicht zu regnen. Ein schönes Geräusch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Ha so a Läddagschwätz' würde der Schwabe sagen.Hier am Chiemsee sticht der Planet und ein Turm nach dem anderen ploppt im Westen in die Höhe. Takt 27°C, steigend.???Was soll daran schön sein? Sehnsucht nach dem nasskalten Frühling?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
hier ploppts auch vorbei (an meinem dorf im südspessart). vielleicht auch gut so, denn was da so rumploppt hat die dunkelste farbe auf dem Radar.wir bräuchten ein großflächiges gewitterchen, das auch überall regen bringt, danach kanns dann wieder heiß werden.immernoch bedeckt in AB bei 30,1 Grad
Mediterraneus
Mediterraneus
- krimskrams
Jou, es hat geklapptein gutes Zeichen ;DIch habe festgestellt, dass bei mir nur die nicht angekündigten Gewitter ordentlich Regen bringenDer für heute angekündigte Regen wurde bei wetteronline auch schon wieder gecancelt.(meist sind das die "Früh-am-Morgen-Gewitter", die "Tagsüber-Gewitter" schaffen es meist nicht ins Spessart-Lee)

Viele Grüße Gaby
-
Jaaa, hurra!!! Inzwischen donnert es auch recht heftig.Jou, es hat geklappt. Seit etwa 20 Minuten regnet es. Und die Temperatur ist auch schon von 30° auf 26° gesunken. Mittlerweile hat sich auch etwas Donnergrollen untergemischt.
Smile! It confuses people.
- Mediterraneus
will auch 

Mediterraneus
Mediterraneus
-
Vielleicht kommt ja noch was zu dir *Daumen drück*will auch
Smile! It confuses people.
Bei derzeit 22° C zeigt sich wieder gelegentlich die Sonne. Im Westen lauern allerdings frische Wolken.Der bisherige Regen hat die Wasserspeicher vollständig gefüllt und zu einer gefühlten Verdopplung der unerwünschten Biomasse im Bereich meiner Zuständigkeiten geführt.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- krimskrams
Du weißt auch nicht was du willst

hier ploppts auch vorbei (an meinem dorf im südspessart). vielleicht auch gut so, denn was da so rumploppt hat die dunkelste farbe auf dem Radar.
Viele Grüße Gaby
- Mediterraneus
hagel mag ich nicht gradDu weißt auch nicht was du willst
hier ploppts auch vorbei (an meinem dorf im südspessart). vielleicht auch gut so, denn was da so rumploppt hat die dunkelste farbe auf dem Radar.

Mediterraneus
Mediterraneus
Regen....das wäre soooo schön!!! Schwül ist es hier, Temperaturen so hoch wie die letzten Tage..... und Trocken. Der Garten sieht nicht wirklich schön aus.....es fehlt Wasser!!Dabei hatten wir im frühling sooo viel davon....alles wech.Jou, es hat geklapptein gutes Zeichen ;DIch habe festgestellt, dass bei mir nur die nicht angekündigten Gewitter ordentlich Regen bringen(meist sind das die "Früh-am-Morgen-Gewitter", die "Tagsüber-Gewitter" schaffen es meist nicht ins Spessart-Lee)
. Seit etwa 20 Minuten regnet es. Und die Temperatur ist auch schon von 30° auf 26° gesunken. Mittlerweile hat sich auch etwas Donnergrollen untergemischt.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- krimskrams
Hagel mag ich auch nicht. Aber den gab's zum Glück auch nicht. Nur richtig dolle Regen (fast 10 l/qm) in der letzten Stunde. Und einen Temperatursturz auf jetzt 22°.Da ich natürlich gleich die Gelegenheit zum Lüften nutzen wollte, ist mein Teppich jetzt leider ein bußchen nass, den Regen aus Süd ist etwas ungewöhnlich
Aber sonst war es echt klasse.Fürs erste langt es mal und ich schick die Regenwolken an andere Bedürftige weiter

Viele Grüße Gaby