Schön kühl und feucht? Keine Ahnung.Aktuell 30°C, wolkenloser Himmel.Frage: Wann wird es endlich richtig Sommer?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 72592 mal)
Re:Juli 2013
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ok, bei dieser ziehung im gewitterlotto wieder nix. Nicht viel weiter weg hats ordentlich geschüttet.also auf die nächste Lotterie hoffen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hier hat es ein paar Minütchen leicht geregnet, der Boden ist/war? etwas angefeuchtet. Temperatur nur noch etwas über 24°, aber durchs Fenster kommt keine kühlere Luft
. Ich schäme mich nicht wenn ich schwitze, aber ich fühle mich dabei unwohl
, habe keine Lust zum arbeiten. Lehm du wirst doch mal in der Badehose auf unseren Kürbisacker gestellt oder noch besser in den Folientunnel, dort kannst du dann baden ohne Wasser
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Zwiebeltom
Grauer Himmel und Wind, der die Schweißtropfen bei 26 Grad trocknet.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ledergeschwätz? Hier hat es jetzt aufgehört zu regenen und diese typischen regennasse-Straße-Geräusche haben eingesetzt.'Ha so a Läddagschwätz' würde der Schwabe sagen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist im Moment der Regen durch. Mal sehen wie viel es war. Überschwemmungen wird es nicht geben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nun ja, ein paar km nördlich haben die 1,4 mm Regen in meinen Wasserspeichern kaum Spuren hinterlassen. Aber vielleicht sind meiner Speicher auch viel größer... Der bisherige Regen hat die Wasserspeicher vollständig gefüllt ...

Viele Grüße aus der Rureifel
Lädda = lehmig/toniger Boden = Dreck, einen Dreck rausschwätzen.Im Westen baut sich eine Wand auf. Takt 29°C, stechende Sonne, 3 Std Powerwässern für besonders bedürftige liegen hinter mir. Bilanz: ca. 30 erlegte Bremsen, ich krieg noch nen Orden.Ledergeschwätz? Hier hat es jetzt aufgehört zu regenen und diese typischen regennasse-Straße-Geräusche haben eingesetzt.'Ha so a Läddagschwätz' würde der Schwabe sagen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Endlich - hier regnet es seit drei Stunden ordentlich, das wird hoffentlich die Fässer gefüllt und den Boden richtig durchnässt haben. Das ist kein Gewitter das ist richtges Regenwetter, dazu ungemütlich kühl. Das hätte ich jetzt gerne einmal die Woche, und täglich während unseres Urlaubs näächse Woche - aber nur zuhause 

Viele Grüße aus dem Ermstal !
Hier werden Tonschichten im Boden als Letteschichten bezeichnet. 200 Kilometer haben die Regenwolken noch vor sich, bis sie hier sind.Lädda = lehmig/toniger Boden = Dreck, einen Dreck rausschwätzen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei 25°, auch ohne Regen, ist man feucht. Ich geh' jetzt in den Wengert, da geht wenigstens bissel Wind.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Zwiebeltom
In Thüringens Mitte hat es auf 20 Grad abgekühlt, dazu feiner Regen und ein wenig Donnergrummeln.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Sei es wie es wolle. Vom Werkstattdach müssten ungefähr 400 Liter gekommen sein - jetzt sind dort wieder rund 800 Liter verfügbar. Dummerweise habe ich vorgestern aus einem Reservetank mit kleiner Zulauffläche einige 100 Liter nachlaufen lassen.P.S.: Mechernich-Schützendorf meldet ebenfalls 1,4 mm Niederschlag seit heute früh.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....