News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Supermarktkauf - Poulsen-Rose? (Gelesen 1865 mal)
-
Elenor
- Beiträge: 212
- Registriert: 7. Jun 2010, 09:25
- Kontaktdaten:
-
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Supermarktkauf - Poulsen-Rose?
So, ich bin heut mal wieder allen meinen Prinzipien untreu geworden und hab beim Te****mann eine Topfrose "Palace" mitgenommen (nachdem ich sie dreimal wieder zurückgestellt hatte
). Recherchen haben mich zu der Kollektion von Poulsen geführt. Käme noch etwas anderes infrage? Ich habe es immer sehr gerne sehr genau zu wissen, was ich da habe. Von den Sorten her wäre dann wohl Chaterine oder Fahra möglich (wobei bei Fahra dann in der Detailbeschreibung wieder Kollektion "Castle" steht und die Seite funktioniert bei mir eh nicht richtig). Und so sicher bin ich mir da auch nicht von den Bildern her.Wie auch immer, was meint Ihr? Und finde das Röschen irgendwie ganz charmant für so ne moderne Polyantha (?), die´s im Supermarkt gibt. Verschiedene Farbschattierungen hat sie von Knospen kräftig Orange, Orange-Gelb voll aufgeblüht mit unterem cremefarbenen Rand bis ins Zartrosa-Gelbliche gehend im Verblühen, Duft, hmm, ein Hauch vielleicht oder Einbildung.5,99 Euronen der kräftige Topf.


Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Re:Supermarktkauf - Poulsen-Rose?
Hallo!Die Poulsen "Palace" Rosen sind Polyanthas.Sie bleiben recht klein, blühen reich, manche sind sogar Dauerblüher und sind zum größten Teil recht krankheitsresistent.Leider duften die meisten fast nicht.Die Blüte deiner Rose gefällt mir sehr gut, doch leider weiß ich nicht welche der recht umfangreichen Serie es ist.Hier der Direktlink auf die Palacerosen:http://de.poulsenroses.eu/sortiment/rosen-collectionen//palace.aspx - es ist eine recht grottig programmierte Seite.Ciao baeckus
-
Elenor
- Beiträge: 212
- Registriert: 7. Jun 2010, 09:25
- Kontaktdaten:
-
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Re:Supermarktkauf - Poulsen-Rose?
Hi,danke für Deine Antwort! Ich habe in Deinen anderen Beiträgen gesehen, dass Du mehrere dieser Rosen hast und zufrieden bist, und auch sonst klingt das ja ganz gut!Ich nenne sie meine Gute-Laune-Rose, da ich sie vom Schreibtisch aus sehen kann und sie eine wunderbare sonnige Leuchtkraft hat, in der Sonne wie im Schatten! Nur der Duft fehlt leider, nunja, dafür hab ich andere...Bin gespannt wie sie sich macht und jetzt kriegt sie dann erstmal nen richtigen Kübel.
danke, ja, das war die Seite, die ich oben meinte, funktioniert wirklich nicht besonders. Die genaue Sorte herauszufinden werde ich wohl alleine nicht schaffen...Hier der Direktlink auf die Palacerosen:http://de.poulsenroses.eu/sortiment/rosen-collectionen//palace.aspx - es ist eine recht grottig programmierte Seite.
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor