News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

abzugeben, diverse Seltenheiten(und normalos) (Gelesen 1024 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
paulw
abzugeben, diverse Seltenheiten(und normalos)

paulw »

Hallo, ich stell mal einfach ein was ich im Herbst , sollte nichts dazwischenkommen, abzugeben habe.manches könnte auch noch dazukommenSuchen tu ich diverse andere Arten dieser Gattungen, und was sonst halt noch dazu passt (Waldartige Situationen..)soweit nicht anders beschrieben Sämlinge!Lillium durchartrei(zt eventuell Hybriden mit lankonense) 3j, blühfähigLillium durchartrei, 2j, erste könnten nächstes Jahr blühenArisaema cilliatum, 3jRoscoea auriculata 2jIris tectorum TeilstückeAconitum austroyunnanense 1jThalictrum aquilegiifolium 2jAsarum caudatum TeilstückeAcaena rorida (ca 4-6 cm Durchmesser)Dianthus integer 1jAquilegia kitaebalii 1jSiberia croaticaSibiraea croatica (klein)Acer sieboldianum (1j klein)Magnolia virginiana 2j (momentan 60-80 cm wachsen noch)Magnolia tripetala ca 1m 2stkSorbus domestica 1j 10-15cm
paulw
Re:abzugeben, diverse Seltenheiten(und normalos)

paulw » Antwort #1 am:

Liste ist noch aktuell.Und keine Angst, ich suche nicht nur Seltenheiten bzw. was des einen Hätschelkind ist des anderen Unkraut.
presi837

presi837 » Antwort #2 am:

weist du toll wie du das schreibst aber die deutschen namen wären net , net jeder kennt sich aus ???Magnolia virginiana 2j (momentan 60-80 cm wachsen noch)Magnolia tripetala ca 1m 2stksind das die bümchen die so schön blühen ??erst blüten dann blattgrün ?
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Nicht jede Pflanze hat einen deutschen Namen und manche deutschen Namen sind absolut nicht eindeutig. Im Notfall kann man doch ganz leicht die Namen kopieren und im Netz danach suchen, oder? ???
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #4 am:

Wenn man googelt sind die lateinischen Namen auf jeden Fall besser.Deine L.duchartrei sind offen bestäubt?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
paulw

paulw » Antwort #5 am:

@presi837: nein, beide Arten blühen im Sommer.@axel: ja, die älteren haben zum Teil heuer zum ersten mal geblüht, sahen aus wie duchatrei, ich kann aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen daß nicht auch lankonense mitgespielt hat, 2Jährige sind sicher echt, da waren meine L. lankonense schon tot. Andere Lilien hab ich (zur gleichen zeit blühend) nicht gehabt.Die kleinen kommen aber erst nächstes oder übernächstes Jahr zur Blüte.PS.:wenn man wie ich den namen falsch schreibt ist auch die wissenschaftliche bezeichnung wertlos.es heist Sibiraea croatica
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #6 am:

Sonst landet man in Sibirien und sonst wo...Die Iris tectorum sind die normalfarbenen?
Viele Grüße von
RosaRot
paulw

paulw » Antwort #7 am:

Sonst landet man in Sibirien und sonst wo...Die Iris tectorum sind die normalfarbenen?
ja, siehe mein Avatarbild.
Antworten