News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 361316 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
ok, dann bin ich beruhigt
Wir hatten heute die Frage nach Knallfarben. Da sollte Neon Flame nicht fehlen. Bei dieser Farbe hat meine Digi heute gestreikt. Ich zeige das Foto trotzdem

See you later,...
Und dann hätten wir da noch South Seas. Schon öfter von callis gezeigt, aber inzwischen ist auch meine Pflanze recht ansehnlich da nun ausgepflanzt

See you later,...
Eine Frage an die Experten: wann ist der günstigste Zeitpunkt zum Vermehren ? ???Danke schon mal für die Antworten.
willst Du mit Samen vermehren, oder die Fächer teilen ? Das letztere im Herbst.Eine Frage an die Experten: wann ist der günstigste Zeitpunkt zum Vermehren ? ???Danke schon mal für die Antworten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Ich glaube das mit Cherry Valentine auch eher nicht, wenn ich ehrlich bin. Es sei denn, da steckt eine extrem schlechte Kamera im Hintergrund, die die Farben vollkommen verfälscht wiedergibt. Im Normalfall sieht sie so aus (klick)Nein, wirklich ohne jede Ähnlichkeit...Hallo, bei dem von mir gezeigten Hems handelt es sich um die Sorte "Cherry Valentine"
Hallo Daylilie,diese Sorte fällt nicht um, sondern die Hems "Brathlisesllie Behaute"
LG
Petra
Petra
-
@daylilyEs gibt da doch so einen Spruch von wegen "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" oder so ähnlich, was umgekehrt aber auch heißt, ihn besser "nicht vor dem Abend zu verfluchen"... denn siehe da, du hast doch viele schöne Blüten!Freut mich für Dich, Hems-Frust ist Mist.

Wo ich gerade bei kräftigen Farben bin - ein Smlg von Wolfgang Heuss. Ich wollte ihm gutes tun und hatte ihn in besseren Boden verpflanzt. Da hätte ich ihn fast verloren. Es ist das erste Mal, daß er wieder blüht
Ich bin total gespannt wie das mal - irgendwann - mit vielen Blüten aussehen wird

See you later,...
Tja, zum Glück habe ich noch ausgelagerte hems@daylilyEs gibt da doch so einen Spruch von wegen "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" oder so ähnlich, was umgekehrt aber auch heißt, ihn besser "nicht vor dem Abend zu verfluchen"... denn siehe da, du hast doch viele schöne Blüten!Freut mich für Dich, Hems-Frust ist Mist.![]()

See you later,...
-
Was könnte wohl gemeint sein? Breathless Beauty von 1966, Züchter Pittard?Brathlisesllie Behaute
Jippieeh, gerade sind 11 L Regen runtergerauscht - ohne Blitz und Donner (und Hagel
)

See you later,...
-
Na das gibt dann morgen nochmal tolle Blüten und Frau bleibt in Bewegung...
Hoffentlich kriegen meine Pflänzchen auch was ab!

Sorry, ich dachte, bei dem gleichzeitig geposteten Foto handelt es sich um die hems, die umkippt. Deine Sorte kenne ich nicht. Das Umfallen ist eigentlich recht selten. Keine meiner hems im Garten hat damit Probleme. Also könnte ich sie dir alle empfehlen. Ich habe es manchmal bei großblütigen spidern erlebt, die einen dünnen, hohen Stiel hatten, der die große Blüte nicht tragen konnte.Hallo Daylilie,diese Sorte fällt nicht um, sondern die Hems "Brathlisesllie Behaute"
See you later,...
Zum Glück übernimmt das Auto (mit Klimaanlage) die Bewegung. Ich bin durch die Hitze ohnehin schon total geschafftNa das gibt dann morgen nochmal tolle Blüten und Frau bleibt in Bewegung...Hoffentlich kriegen meine Pflänzchen auch was ab!

See you later,...