News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93832 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lehm

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013

Lehm » Antwort #345 am:

Schönes Bild, Conni.Meine Feuerbohnen sind noch am Klettern, einige leuchtendrote Blüten schiebend...
Urmele

Urmele » Antwort #346 am:

Die Bohnen beginnen gerade erst zu blühen.Eine Reihe Frühkartoffeln Rode Erstling, die sehen so schön aus mit ihrer leuchtend roten Schale! :DAußerdem einen aufgeplatzten Weißkohlkopf, der wurde gleich zu Salat aufgehobelt.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #347 am:

leckere Sachen. Schon gegessen.Ernte 23 juli13.jpgBohnen; Böna, Purple Duke und Tigers Eye
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #348 am:

:) Bild
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #349 am:

Tolle Ernte und tolles Bild.Ich habe heute wieder Bohnen geerntet 500gr. von den selben wie vorgestern. Und ein paar Böhnchen von Littelfield, sind schon gegessen.Gestern noch eine Gurke.
Conni

Conni » Antwort #350 am:

Moreno, das Bild ist wunderbar: die Ernte sieht zum Anbeissen lecker aus und das Bild ist liebevoll arangiert. :D Mille grazie. Ich habe wieder die Bohnen durchgepflückt und mich daran gefreut, dass sie so unterschiedlich und jede auf ihre Weise hübsch blühen. Während ich sie pflückte, war ich umgeben vom Gebrumm und Gesumm der Bienen und Hummeln, die die Blüten auch attraktiv finden. (Sorten: Ferrari in grün mit weißen Blüten, Drachenbohnen aus dem Piemont mit rosa Blüten und Purple King mit violetten Blüten).
Dateianhänge
ernte_130725_2.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #351 am:

Ernte 25juli13.jpgErnte 26juli13.jpg
Ich muss jetzt in die Küche zum Verarbeiten
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #352 am:

so langsam macht es Spass. Jeden Tag gibts frisches Gemüse.Ernte 27juli13.jpg
Astrid.S

Astrid.S » Antwort #353 am:

Heute die ersten Tomaten - Johannisbeertomaten und eine Reisetomate. Bei den grünen Würstchen bin ich mir noch nicht klar, wann die reif sind? Sind schon echt orange mit den Streifen, aber schmecken immer noch sehr unreif.Genauso ging es mir bei der Neueinsaat von den mexikanischen Minigurken - die sind schon 2,5 cm, aber schmecken noch sehr grün.Ist nicht so einfach den richtigen Erntezeitpunkt zu finden.Dafür gibt es schon jeden zweiten Tag Zucchinicremesuppe um die Mengen zu verarbeiten... Das essen selbst die Kinder, sieht man ja nicht mehr, was es war.Buschbohnen, abwechselnd jeden Tag grüne Bohnen und Wachsbohnen - Gurken zum einlegen, die Ersten. Und bunte Kartoffeln - die rote Emmalie und meine Blauen sind echt Spitze im Kartoffelsalat.Heute auch die zweite Artischocke und ein paar Erdbeeren von der Ostara genascht, da steht die richtige Ernte bevor - die anderen sind ja schon durch.Weiße Johannisbeeren und wenige Blaubeeren und Himbeeren waren da auch noch.Die ersten rote Bete und ein paar Mairübchen - ist halt alles etwas spät.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #354 am:

Zwei sehr leckere Gurken, 2 Tomaten, letzte Dicke Bohnen, die ersten Schoten der Blauhilde, flache gelbe italienische Bohnen, Kartoffeln (Bamberger Hörnle, die mussten raus, weil das Laub übel aussah).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
mame

mame » Antwort #355 am:

Ich hatte heute auch unter anderem die erste Tomate - leider hat sie es nicht mehr mit aufs Bild geschafft :-[
Dateianhänge
100_2690.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #356 am:

Die Kohlköpfe sind ja beeindruckend. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #357 am:

Am Donnerstag habe ich das geerntet. Der Blumenzucchini wurde schnell riesig :o. Die Sorte ist allerdings innen ziemlich schwammig und hält sich nicht so lange wie die üblichen, sie ist weicher und muss schneller verbraucht werden. In dem schwarzen Schälchen sind Wintererbsen.
Dateianhänge
Zucchiniusw.jpg
Zucchiniusw.jpg (42.63 KiB) 140 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
samensven

samensven » Antwort #358 am:

Bei mir beginnt jetzt auch endlich die Tomatenernte :) Heute konnte ich eine Marmande, Fleischtomate paprikaförmige, schwarze russische und ein paar kleine gelbe Johannisbeertomaten, die sofort genascht wurden, ernten. Einen Zucchini und ein paar Inkagurken konnte ich auch ernten. Außerdem, wie jeden Tag einen Salat. :D
Dateianhänge
Ernte28.07.13.jpg
mame

mame » Antwort #359 am:

Die Kohlköpfe sind ja beeindruckend. :D
Die runden Kohls sind echt gut gewachsen, aber das Filderkraut will keinen richtigen Kopf machen :-\
Antworten