News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 361414 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis 2013
tolles Foto, maliko.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Das ist eine wunderschöne Kombi!Zu den bisher fleckenlosen dunklen Blüten zähltMary´s BabyApart auch das weiße Rändchen. Öffnet nicht völlig flach am Morgen und trödelt etwas bis sie soweit ist. Die Farbe hält in der vollen Sonne bis zum Nachmittag, dann begint sie zu verledern und an Substanz zu verlieren. Kombiniert mit Achillea "Heidi" - eine der Schafgarben, die nicht überwuchern, sondern eben begleiten.maliko

Von mir gibt's wieder mal Narrentanz + "Arty" in Übersicht - aber diese Kombi gefällt mir im Moment richtig gut

@ CallisDanke schön ! Ich gebe mir Mühe, bei den Fotos hier mitzuhalten und schaue mir bisschen was ab...

maliko
Hier hat sich heute der erste (und leider auch für dieses Jahr einzige) Sämling von 2011 gezeigt...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Und nochmal "bunt", bevor der arme "Eiskuss" völlig zugewuchert ist

super in eiskussUnd nochmal "bunt", bevor der arme "Eiskuss" völlig zugewuchert ist![]()

Hier etwas mit záhnen 

- Dateianhänge
-
- IMG_5496_Oklahoma_Sand_Burr.JPG (61.52 KiB) 96 mal betrachtet
Farblich eher untypisch für mich, aber ich mag die Blütenform dieses Sämlings sehr. Er öffnet immer ganz brav sehr flach...
Den find ich supereinen Geschwistersämling davon hab ich heuer schon mal gezeigt:

Uh, Wild Bee, der sieht ja richtig verbissen aus!Hier etwas mit záhnen