Einige km weiter nördlich das gleiche Bild: Ununterbrochener Regen seit vier Stunden; schon 0,2 mm kamen runter. Überhaupt gab es hier seit Montag keinen Tag ohne Regen, zusammen knapp 4 mm. Und sowas schimpft sich Sommer!Aktuell 23°C, bedeckt und ca 10 Tropfen pro m² und Minute.Seit 7.30 Uhr (soeweit ich es mitbekommen habe) ununterbrochener Dauerregen aber inzwischen immerhin 20° C. Optisch bisher keine nennenswerte Änderung in Sicht. Es reicht!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 72329 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2013
Viele Grüße aus der Rureifel
Ich habe gerade einen "Plastikeimer", der infolge unterbrochener Unkrautsammlung seit Tagen im Garten herumstand ausgegossen. Ich wunderte mich darüber, dass nur ca 3 cm Wasser darin standen. Bei näherer Betrachtung entdeckte ich einen ca. 5 cm langen Riss im Boden. Als Regenmesser taugt er also nichts, solange ich den stetigen Wasserverlust nicht messe und berücksichtige. ;)Aber immerhin hat es aktuell (vorübergehend) aufgehört zu regnen.Im Norden scheint die Wolkendecke sogar etwas dünner zu werden..... Davon haben wie hier aber nichts. Unser Wetter kommt aus westlichen - heute südwestlichen - Richtungen.Einige km weiter nördlich das gleiche Bild: Ununterbrochener Regen seit vier Stunden; schon 0,2 mm kamen runter. Überhaupt gab es hier seit Montag keinen Tag ohne Regen, zusammen knapp 4 mm. Und sowas schimpft sich Sommer!
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Tu felix Eifelbewohner.Einige km weiter nördlich das gleiche Bild: Ununterbrochener Regen seit vier Stunden; schon 0,2 mm kamen runter. Überhaupt gab es hier seit Montag keinen Tag ohne Regen, zusammen knapp 4 mm. Und sowas schimpft sich Sommer!Seit 7.30 Uhr (soeweit ich es mitbekommen habe) ununterbrochener Dauerregen aber inzwischen immerhin 20° C. Optisch bisher keine nennenswerte Änderung in Sicht. Es reicht!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nordöstlich von Wallu dicht bewölkt bei 27°. Ab und an fallen ein paar Tropfen, messbar ist die Menge nicht. Es ist drückend schwül

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Aktuell 34 °C, die Luftfeuchtigkeit nimmt zu, aber Regen ist heute noch nicht in Sicht.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier war den ganzen Tag die Sonne nicht wirklich zu sehen...es ist drückend-schwül, hin und wieder tröpfelt es ein bißchen, aber das reicht nicht, werde wohl wieder den Schlauch aktivieren müssen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Am Niederrhein auch ... trocken, trocken, trocken ...Heute war für den ganzen Tag Gewitter und Regen angesagt! ... und was war? Garnix ... :-\Aktuell schwül bei 28 Grad. Immerhin ist das Thermometer heute nicht über die 30 geklettert. 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Aktuell 30° und einige Wolken ziehen auf. Hach, so ein Gewitterchen wäre nicht schlecht, gern auch schon früher als Samstagnacht.
In Locarno waren es eben 32°, da wird man schnell zu einem kleinen Schweissklebemonster - die Gumpen locken.
Und das Waldstück, in das am Montagnacht der Blitz schlug, qualmt noch immer... da kommen einem ob der Fläche die riesigen Wasserballone an den Helis wie kleine Eimerchen vor.

gehölzverliebt bis baumverrückt
32 Grad, die sich nach noch mehr anfühlen, in der Sonne zerfließt man trotz knapper Bekleidung regelrecht.

Südöstlich von Frankfurt/M. 31 Grad bei bedecktem Himmel. Gestern abend kamen zwei, drei Regentropfen, und es grummelte immer wieder, aber dabei blieb es. Nachts hatte es ein wenig geregnet - meinem Aschenbecher nach zu urteilen 1,5 mm
- und am Vormittag hatten wir fast 100 Prozent Luftfeuchtigkeit. Das hat sich zum Glück wieder gegeben, aber es ist immer noch sehr drückend.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Es ist schwül, von Regen keine Spur, noch nicht mal ein ordentliches Gewitter. Die Pumpe
läuft!!!!! An der Küste war es heute sehr angenehm, da gab es selbst einen kurzen Schauer, danach in Boskoop hebelte es einen fast aus den Klompen! Sooooo schwül und da war auch gerade zuvor ein Schauer gefallen und zwischen Lek und Waal mal wieder nichts. Sommer eben!

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In Bremen fällt gerade ein schöner Landregen vom dunkelgrauen Himmel, ein bisschen Grummeln im Hintergrund, 28°.
LG Rosenfee
Ja, und hier ist es 28 grad und so schúl ::)halt nord limburg 

Erst mal die zweite Welle abwarten. Gegen Abend.Am Niederrhein auch ... trocken, trocken, trocken ...Heute war für den ganzen Tag Gewitter und Regen angesagt! ... und was war? Garnix ... :-\Aktuell schwül bei 28 Grad. Immerhin ist das Thermometer heute nicht über die 30 geklettert.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es tröpfelt still vor sich hin, ein bißchen kühler ist es geworden, aber nicht viel.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot