ist einfach klasseApropos Kreuzung: Manchmal gibt es Ergebnisse, da zweifle ich auch, ob das richtige Schild davor steht. Denn dieses Ergebnis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 372768 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis 2013
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Völlig verblüfft haben mich auch die Eltern von Green Inferno (Royal Curls × Great Red Dragon), twei rote Eltern?? 
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Das entstand der Not gehorchendist einfach klasseApropos Kreuzung: Manchmal gibt es Ergebnisse, da zweifle ich auch, ob das richtige Schild davor steht. Denn dieses Ergebnisich meine das Foto Sämling vor A.christophii
das hätte ich auch nicht vermutet!Völlig verblüfft haben mich auch die Eltern von Green Inferno (Royal Curls × Great Red Dragon), twei rote Eltern??
-
sonnenschein
Schade eigentlich -wär sicher ne interessante ZuchtrichtungDas entstand der Not gehorchendist einfach klasseich meine das Foto Sämling vor A.christophii
- der blühte heute im Ordigarten, ich hatte die Kamera vergessen und musste zu Hause etwas suchen, das Halt bietet ohne die Blütenform dabei zu verändern
Es wird immer wieder Frühling
Diesen Smlg hatte ich am Anfang schonmal gezeigt. Als ich die Blüte heute im Beet sah, hatte ich sofort eine Assoziation. Er hat seinen Arbeitsnamen nun weg: Gremlin ich weiß, der Name ist bereits vergeben

See you later,...
Ich schließe mich vorbehaltlos an, ist auch in diesem Jahr wieder so! Um es noch zu ergänzen (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen).. zugekauft, hoffnungsvoll und meist weitgereistDa wären wir bei meinem LieblingsthemaApropos Kreuzung: Manchmal gibt es Ergebnisse, da zweifle ich auch, ob das richtige Schild davor steht. Denn dieses Ergebnis. Merkwürdigerweise sehen fast alle meiner zugekauften, hoffnungsvollen Kreuzungen mit gemusterten Augen ihren angeblichen Eltern kaum/gar nicht ähnlich. Während ich fast bei jedem Kind aus eigener Kreuzung die Eltern wiedererkenne
![]()
Wo ich gerade bei Aderung bin, hier das weitere highlight meines Tages
Zugegeben, Mapping Carolina ist eine kapriziöse Diva. sie ist längst nicht immer gut geöffnet. Aber diese Blüten sind es mir wert darauf zu warten
Heute waren es sogar 3. Allerdings hintereinander
See you later,...
Und noch ein Smlg, aber nicht von mir. Den habe ich 2010 bei der Fachtagung Hemerocallis in der kwekerij Halsema erstanden
Das Fleckenmuster auf den Petalen ist einfach genial
Regenflecken oder Flecken durch Schädlinge fallen gar nicht auf
See you later,...
- Callis
Da setze ich auch nochmal einen etwas älteren Sämling rein, der mi heute mal wieder gut gefallen hat.
Violett mit weißen Stippeln, boff! Den würde ich gerne mal 'von Angesicht zu Angesicht' anschauen !
Daylily, jedes mal, wenn ich meine Mapping Carolina anschaue, nehme ich mir vor, sie diesmal wirklich rauszuwerfen. Und dann postest du so ein Bild! Jetzt bring ich es wieder nicht fertig!
ist einfach klasseApropos Kreuzung: Manchmal gibt es Ergebnisse, da zweifle ich auch, ob das richtige Schild davor steht. Denn dieses Ergebnisich meine das Foto Sämling vor A.christophii
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
sonnenschein
Habe ein paar Bilder von gestern
.Die swirlt durcheinander, die habe ich kaum einzeln angetroffen.
-
sonnenschein
und nun Indian Giver. Langsam würde ich denken, wenns ne Rose wäre, würde ich es langsam für einen Sport halten.
Nicht unschön dort wo sie steht, nur unerwartet
.