News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 72248 mal)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re:Juli 2013
Bei mir (Umgebung Eindhoven, NL) ist das Gewitter wieder vorbei: 12 mm in den Regenmesser. Es tut die Pflanzen gut! Der Temperatur sank in einen halben Stunde von 26 nach 19 Grad.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Front ist nördlich an uns vorbeigezogen. Nach 1 mm Niederschlag brennt jetzt wieder die Sonne für unsere tägliche Sauna

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Auch gestern zogen wieder dunkle Wolken durch, die kurz Schatten gespendet haben. Geregnet hat es selbstverständlich hier nicht. Wir haben alle Regentropfen gekonnt umschifft 8)Selbst hier mitten in den riesigen puffernden Waldflächen des Spessart hat es mittlerweile 32 Grad im Schatten. Im nahen Maintal sind es noch ein paar Grad mehr.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Puh es ist heiss. Aktuell sagt die Wetterstation 34,7° bei 35% Luftfeuchtigkeit. Da werd ich nachher in die Iller zum Baden gehen oder auch an den Baggersee rüberlaufen. Wobei der so warm ist, dass es kaum mehr eine Erfrischung ist....Tun kann man ned viel. Hab gerade den platten Reifen vom Sackkarren geflickt. Das konnte ich im Keller tun, da ist es schön kühl.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Südöstlich von Frankfurt/M.: Hier hat's gestern am Spätnachmittag mal fünf Minuten kräftig geschüttet, besser als nix. Danach war es so schwül, daß man nicht mehr aus dem Haus konnte. Jetzt 34 Grad, bissi bewölkt, schwül-heißer, kräftiger Wind aus Süden.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Von Westen baute sich plötzlich eine schwarze Wand auf, eigentlich passte sie nicht zum eher harmlosen Regenradar. Ich habe sofort Rettungsmaßnahmen bei transportablen Kübeln eingeleitet.Die schwarze Wand entließ einen gefühlte 60 Sekunden währenden Schauer und weg war sie

Hat sich ja gelohnt.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wetteronline verspricht für meinen Ort am Montag eine Wahrscheinlichkeit von 80 % für eine Niederschlagsmenge von 20 bis 50 mm.
;DIch vermute mal, dass wir die 20 % erwischen, dass es nicht 20 -50 mm regnet 8)Takt: 33,3, wolkenlos

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- Gartenlady
Jetzt scheint die Sonne wieder

- Gartenlady
Es hat gerade gereicht, die Menschen von der Terrasse zu vertreiben, jetzt sind Tische und Stühle nass
Dank meiner Vorsorge sind zwei Sessel trocken geblieben, aber der Tisch ist nass, blöd.

-
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Das metereologische Institut München vermeldet aktuell 36,7, urgs, muss gleich mit dem Hund raus, beide noch vorher abduschen, Haare nass machen. Hier gab's bisher nur mal kurz nen Gewitterschauer, vorgestern glaub ich.
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Sonnig, leicht windig, 31°.Was ich witzig finde: Hier steht bei der aktuellen Hitzewarnung "Leichte bis moderate Hitzebelastung bei Höchstwerten zwischen 30 und 35 Grad".Und im Norden Deutschlands heisst es "Starke Hitzebelastung: Freitag um 31 Grad, Samstag/Sonntag 32-33 Grad".Im Süden wird offenbar eine höhere Hitzetoleranz vorausgesetzt!

gehölzverliebt bis baumverrückt
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Wir haben 8 Liter Regen und eine Abkühlung auf 20 Grad bekommen. Aktuell sind es wieder 27 Grad und es ist schwül. Naja, immer noch besser, als über 30 Grad.
Viele Grüße, Susanne
Schleswig-Holstein Mitte31,5°C, diesig, vormittags wars noch vollsonnig:)Kein Wind, stehende Wärme....wann haben wir das hier mal :)Es sollen Gewitter in Anmarsch sein, aber das sagten die gestern auch schon......Hier hat es 4 Wochen nicht mehr geregnet, vorgestern ein paar Tropfen gegen Staub......Montag soll es frisch werden mit "unseren" 21°C und ab Wochenmitte wieder heiss.Naja zum Arbeiten zu warm, aber geniessen kann man schon das ganze....bzw. die paar Tage im Jahr:)LG von July