News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 72110 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Re:Juli 2013

Brigitte12 » Antwort #735 am:

Jetzt in Nauen (Havelland) 38° C, kein Mensch ist auf der Strasse, ich gehe auch nicht raus erst um 20,00 Uhr zum giessen ;D Gruß Brigitte
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #736 am:

:oAttersee: Luft 35°C, Wassertemperatur 24°C und jede Menge Menschen. ;) :D ;D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #737 am:

Tmax waren nun phänomenale 37,2°C.Meine Wetterhütte ist seit einem Monat zwangsbelüftet und die Messung damit genauer. Eine Solarpanele sorgt für die Stromversorgung eines 12 V, 5 Watt PC-Lüfters, der die Luft von oben nach unten durch die Wetterhütte saugt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #738 am:

37,2 hab ich im Moment noch. T max war 38°. Ohne Zwangsbelüftung allerdings. Da ich auf meinem Grundstück so oder so keine Normbedingungen hinbekomme (eben, 400m² kurzer Rasen etc. ) mach ich da auch nicht mit rum.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #739 am:

Ich bin beeindruckt. ;DSowohl vom Equipment , als auch von den Temperaturen.
planwerk

planwerk » Antwort #740 am:

37,2 hab ich im Moment noch. T max war 38°. Ohne Zwangsbelüftung allerdings. Da ich auf meinem Grundstück so oder so keine Normbedingungen hinbekomme (eben, 400m² kurzer Rasen etc. ) mach ich da auch nicht mit rum.
Ich muss die Wetterhütte noch ein bisschen luftiger machen, einen Sensor besorgen der nicht im Gehäuse eingebaut ist (ist einfach zu träge der TFA-Sensor), mal wieder weiß streichen und dann sollte es noch näher an die Realität rankommen. Liege meistens zwei Grad über Chieming (DWD). Allerdings ist der Standort der Station auch immer kühler als alles in der Gegend.Bei mir geht es so einigermaßen mit den Normbedingungen. Entfernung zum Haus 10 Meter, freier Stand, hab allerdings auch Rasen drunter und keinen offenen Boden.Windmesser in 10 Meter Höhe, allerdings auf dem Dach, das verfälscht immer ein wenig durch die Verwirbelungen.Was solls, heiß ist es heute, verdammt heiß. Jetzt schmeiß ich den Grill an, dann wird es noch heißer. 8)
Jayfox

Jayfox » Antwort #741 am:

Freiburg "offiziell" nun 37,8 °C am Flugplatz.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #742 am:

Mein Thermometer hängt vor dem Küchenfenster im Osten neben dem Blumenkasten. Kein idealer Standort, es zeigt jetzt noch 34° an und es weht ein leichter Wind.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
planwerk

planwerk » Antwort #743 am:

das ist heute wie dauergeföhnt werden... unglaublich, sauge es in mich auf obwohl ich das Wetter eigentlich überhaupt nicht mag.Vom Equipment her bin ich einer der zahmeren Sorte von den Hobbymeteorologen. Da gibt es Perfektionisten, mein lieber Schwan...Alles in allem hab ich um die 400 Euronen verbraten + jährlich etwa 100 € für Strom (Server der die Daten online stellt).Macht man das richtig gut bist Du bei viel Eigenleistung und Bastelei mit 2.000 Eurönchen dabei.
July

July » Antwort #744 am:

Schleswig-Holstein MitteWir haben gerade ein Gewitter :) Noch regnet es nicht so stark, blitzt, donnert, stockduster. Dick ist das Wolkenband nicht, aber immerhin bekommen die Pflanzen mal ein bischen Wasser:)Immer noch um 30°CLG von July
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #745 am:

In Hannover muß es grad übel zugehen. Hagel über 5cm.... Durchmesser.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #746 am:

das ist heute wie dauergeföhnt werden... unglaublich, sauge es in mich auf obwohl ich das Wetter eigentlich überhaupt nicht mag.Vom Equipment her bin ich einer der zahmeren Sorte von den Hobbymeteorologen. Da gibt es Perfektionisten, mein lieber Schwan...Alles in allem hab ich um die 400 Euronen verbraten + jährlich etwa 100 € für Strom (Server der die Daten online stellt).Macht man das richtig gut bist Du bei viel Eigenleistung und Bastelei mit 2.000 Eurönchen dabei.
Nicht schlecht. Ich hab noch nicht mal ein korrekt funktionierendes Aussenthermometer. ;D ;)Aber danke für die Infos. Interessant.
frida

frida » Antwort #747 am:

27°C und leichter Regen, das ist angenehm :)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
July

July » Antwort #748 am:

.....nun ist es Nacht in Schleswig-Holstein Mitte.....und schüttet wie aus Eimern.....GsD bisher kein Hagel dabei, aber es stürmt.Da kommen wohl ein paar Liter zusammen für unseren Pudersandboden und hoffentlich schwemmen nicht all meine Kartoffeln aus der Erde und werden dann gleich grün :oDer Hund liegt unterm PC-Tisch und zittert.....LG von July
Jayfox

Jayfox » Antwort #749 am:

In Hannover muß es grad übel zugehen. Hagel über 5cm.... Durchmesser.
Bei Göttingen scheint eine Superzelle oder/und ein Tornado durchgezogen zu sein.Bilder
Antworten