News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 335737 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?

michaela » Antwort #1695 am:

Moin,Moin!Einige Sämlinge sind nun auch aufgeblüht.....Phantom-Sämling--Pretty-Wom.jpgPhantom-2013-1.jpgPhantom-2013.jpg....den werde ich behalten. Hat auch schon einen Namen bekommen "Pretty Woman". Lange, feste und aufrechte Stiele, 6-7 Blütenblätter....mir gefällt er. :)Marianne-1te.jpgMarianne-1te-2.jpgMarianne-2te.jpgMarianne-3te.jpg3mal Marianne-Sämlinge...der erste hat schöne kompackte Bälle.Der zweite auch und 10-12 Blütenblätter während der erste 6-7 hat und ein helleres Blau. Bei dem 3ten weiß ich noch nicht, lockere Bälle und eine schöne Farbe. Silver-Mist-Sämling2.jpgSilver-Mist-Sämling.jpgGanz in weiß zeigt sich dieser Sämling....LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1696 am:

Die nächsten sind aufgeblüht....wieder 2 dabei die ich bestimmt behalte. So bekomm ich nie mehr Platz..... ;) Fotos mach ich morgen.....LG Michaela
Irisfool

Irisfool » Antwort #1697 am:

Ich weiss genau was du meinst!!!!! ;D ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1698 am:

Was sagst Du zu dem Silver Mist Sämling?? Silver Baby Sämling ist heute aufgeblüht....eine schöne Farbe....nicht blau nicht grau irgendwo dazwischen....
Irisfool

Irisfool » Antwort #1699 am:

Der ist wundervoll. 8) Ich habe auch mit grauen experimentiert und mit Phantom. Mal schauen was da noch kommt. :)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1700 am:

Die Saat war ja von Dir.... :D Und das Phantom Baby gefällt mir richtig gut. Hat auch eine gute Fernwirkung und super Stand. :DDas SilverMist Baby gefällt mir weil es soooo schön weiß leuchtet, tolle Blütenbälle und auch Stand hat.Das Bressingham White Baby vom letzen Jahr bleibt auch....die Blüten sind genauso Schön hat auch schon einen Namen bekommen....'Baby Doll'..... Enkelin hat gesprochen. ;)Aga-Bresingham-Withe-Sämlin.jpg....das war letztes Jahr. Von diesem Jahr kommt noch..... ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1701 am:

Moin.....Neue Foto's von 'Baby Doll' einem Bressingham White Sämling....[td][galerie pid=103956]Bressingham-White-Sämling-_.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=103957]BW-Sämling-_Baby-Doll_.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=103959]Baby-Doll-2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=103960]Baby-Doll.jpg[/galerie][/td]
Die ersten Blüten der Silver Baby Sämlinge sind auch auf....[td][galerie pid=103952]Silver-Baby-3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=103953]Silver-Baby-3_1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=103954]Silver-Baby.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=103955]Silber-Baby-2.jpg[/galerie][/td]
....und ein Ü-Ei....da ist die Beschriftung abhanden gekommen. Davon hab ich noch ein paar.... ;) ;D LG Michaela
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1702 am:

Foto vergessen.....Ü-Ei-mit-Besuch.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1703 am:

strahlenstern im aufblühen...
Dateianhänge
strahlenstern_2013_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1704 am:

strahlenstern in der bullenhitze...
Dateianhänge
strahlen_stern_2013_zg2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1705 am:

sehr schön natürlich! :)allerdings farblich kein vergleich zum wunderbar blauen yves klein... :D 8) ;D
Dateianhänge
yves-klein_2013_zg1.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1706 am:

Moin,Moin!!1Hier sind die nächsten Sämlinge......es wird langsam schwer mit dem aussortieren. ;) ;D [td][galerie pid=104168]Zuluking1-2012~0.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=104169]Zulu-King.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=104170]Windsor-Grey.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=104171]Silver-Baby-4.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=104172]Rotterdam.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=104173]Purple-Cloud.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=104174]Pendulus.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=104175]Kobold.jpg[/galerie][/td]
Zulu King-Sämling .....das erste ist aus dem letzten Jahr und das zweite aus diesem.....er bleibt. :D Silber Baby-Sämling.....was auf dem Foto nicht rüberkommt, er ist ganz hell Lavendel farbig....er bleibt.Windsor Grey-Sämling.....gefällt mir gut, aber es kommen noch 3-4, also abwarten.Die anderen 3 blauen werden wohl auch bleiben....sie haben alle schöne Horste ausgebildet und einen tollen Stand. Aber mal gucken wohin im Winter, es müssen einige viele in größere Töpfe, in manchen Töpfen hab ich auch 2 Sämlinge, also auseinander setzten. Und es stehen schon wieder Sämlinge aus diesem Jahr...... ich brauch mehr Platz!!!! ;D ;D LG Michaela
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1707 am:

Rotterdam Sämling.....schöne große Kugel ein tolles Lichtblau.....ich glaub auch der bleibt. :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1708 am:

Zwerggarten, einen schönen 'Stern' hast Du da..... :D Ich mag es, wenn sie einen so anlachen...... :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1709 am:

und er blüht und blüht und blüht wie aus dem ei gepellt. :Ddeine sämlinge sind sehr schön. wohin tust du die aussortierten? 8)
Antworten