Gestern konnte man bei Temperaturen von etwas über 20°C den ganzen Tag angenehm draussen sitzen, allerdings nur überdacht , denn es hat mit wenigen Sonnenpausen fast ununterbrochen sachte vor sich hin geregnet, den Garten freut es . Abends gab es dann aus dem Ostfenster einen kompletten Regenbogen zu bestaunen , kurze Zeit später aus dem Westfenster einen herrlichen Sonnenuntergang :Von dem verrückten Wetter anderswo haben wir erst später im Fernsehen was mitbekommen.
Locker bewölkt bei 19°C. Natürlich trocken und bis über das kommende Wochenende ist kein Regen vorhergesagt. Immer mehr Gehölze vergilben und beginnen sich zu entblättern. Es ist mal wieder Juliherbst, wie er leider immer wieder vorkommt hier in dieser Region .
Gestern begann es gegen 18 Uhr zu regnen. Der Regen hielt mit kurzen Unterbrechungen die ganze Nacht an und brachte ca. 18 l. Es war zeitweise etwas windig, aber es gab keinen Hagel oder dergleichen schreckliche Dinge, wie in anderen Regionen.Jetzt kann man bei knapp 20° mal wieder durchatmen und durchlüften.
@ Planwerk:Faszinierend!Hier zieht es sich wieder zu, es kommt Wind auf. Freudige Erwartung stellt sich ein: müssen die Gartenmöbel reingeräumt werden?
Die Lage ist unverändert. Der Himmel verspricht ohne Unterlass Regen, aber es passiert nix.Naja, wenigstens kommen heute nicht die angedrohten 40°C. Noch so ein Bratofentag wär schon übel gewesen.
In noch nächtlichem Morgen fing es hier sachte an zu regnen und seit etwa 1h schüttet es nun zunehmend kräftig. Wunderbar!! Und es duftet einfach himmlisch nach Erde, Frische, Sommerregen.Selbst in meinem kühlen Steinhaus ging es heute nachts nur langsam von 25° um 23 Uhr auf 19° heute morgen runter.Na, mal sehen, wie viel da heute runter kommt. Giessen fällt jedenfalls für heute und kommende 2 Tage sicher aus, was ich höchst erfreulich finde. Nachtrag. Fernes Grummeln und ab und zu ein Blitz + Donner begleiten das Regengeschehen.
In noch nächtlichem Morgen fing es hier sachte an zu regnen und seit etwa 1h schüttet es nun zunehmend kräftig. Wunderbar!! Und es duftet einfach himmlisch nach Erde, Frische, Sommerregen.
Aufhören! Ich fang gleich an zu weinen... ;)Ich rieche es förmlich.