News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93752 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
EmmaCampanula

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013

EmmaCampanula » Antwort #360 am:

Ich liebe Erntebilder! :D Leider habe ich recht wenig Zeit für meinen Gemüsegarten, konnte aber dennoch die Tage Zucchini, Gurken, Mangold, Dicke Bohnen, Zwiebeln & Knoblauch ernten. Die ersten Tomaten habe ich gestern geerntet.Die heutige Ernte fiel mit der letzten reifen Samenkapsel von Cyclamen purpurascens & drei Heidelbeeren recht bescheiden aus. 8)
Dateianhänge
Bescheidene_Ernte.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #361 am:

Tolles Foto! :D Bei mir sind die Blaubeeren leider teilweise vertrocknet. :(
agricolina

agricolina » Antwort #362 am:

Tolles Foto! :D Bei mir sind die Blaubeeren leider teilweise vertrocknet. :(
Bei mir auch :( . Und der Strauch hatte so schön getragen. Ob der nochmal kommt oder ist er dann hinüber?Geerntet habe ich vorhin meine ersten dicken Bohnen. Die gibt es nachher gleich :) .
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #363 am:

Danke Nina! :) Hier sahen die Heidelbeeren auch ein paar Tage aus wie Rosinen, ich habe sie dann wohl noch rechtzeitig gewässert & die Früchte wurden wieder rund & prall.Nach der morgendlichen Ernte der Kügelchen/Murmeln, kamen am Abend noch ein Paar protzige Kugeln dazu.Bild
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #364 am:

Noch nicht geerntet, lässt mir aber schon das Wasser im Munde zusammenlaufen: Nektarinenvollernte am vor 2 Jahren im Gewächshaus gepflanzten Nektarinenbaum. Leider kann man Geruch und Geschmack nicht über das Internet übertragen - vom Aroma Welten besser als die gekauften:BildBildAuch das in diesem Jahr gepflanzte Pfirsichbäumchen hat für das erste Jahr vielversprechend angesetzt:BildLiebe GrüßeKlaus
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #365 am:

Sieht gut aus!Aber warum stehen sie im Gewächshaus und nicht draußen?
Viele Grüße von
RosaRot
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #366 am:

Bei mir gab es vorgestern die erste große Zuccini zu ernten. Die ersten gelben Cocktailtomaten werden auch reif, so langsam geht es endlich los.Kartoffeln mache ich nach Bedarf raus - die ganz frühen Pflanzen werden jetzt gelb - aber keine Fäule.
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #367 am:

:)Bild@Gartenklausi sehr schöne Pfirsiche auf gesunde Pflanzen ...@ EmmaCampanula very nice photo :o@ Most,Conni,Astrid,Oile,Mame,Natura,Samensven ... Nun ist die harte Arbeit wird belohnt :D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #368 am:

Hast du die Augerginen im Freiland gezogen? Auberginen - davon kann ich hier in der Sandwüste nur träumen ::)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #369 am:

Bei mir gehen immer die Kartoffelkäfer auf die Pflanzen los >:(, habe gestern wieder etliche gekillt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
frida

frida » Antwort #370 am:

Gartenklausi, Deine Nektarinen sind echt gigantisch!!!! Toll!!!!Moreno, ich mag Deine Gemüsefotos! (Weißt Du, dass es im Fotoforum auch einen Gemüsefotothread gibt? Ich würde mich freuen, wenn Du dort auch mal Bilder postest, damit dort etwas mehr Leben ist)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #371 am:

Danke, moreno! :D Deine Ernte ist ja schon richtig üppig & fotografisch sehr schön festgehalten!Die Nektarinen & Pfirsiche sehen übrigens zum Anbeissen lecker aus.Bei mir gab es eine kleine feine Miniaturauswahl...Bild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #372 am:

Wow! :D :D :DWas sind das köstliche Erntefotos, EmmaCampanula, Gartenklausi und moreno. Solch eine Fülle von Früchten und Gemüse und dann noch liebevoll arrangiert und dekoriert. Allesamt reif für ein Gartenbuch. Wunderschöne Bilder. Ein Genuss, hier auf die Seite zu schauen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #373 am:

Hier gabs in den letzten drei Tagen auch Berge von weißen Johannisbeeren, 1,5 kg Stachelbeeren (erst im letzten Jahr gepflanzt), wilden Himbeeren aus unserem unzugänglichen Streifen zwischen den Zäunen, und die ersten schwarzen Honigbeeren vom erst im letzten Herbst von Freunden geschenkt bekommenen Ableger. Ein paar Tomaten und immer wieder Salat und Kräuter (auch zum Trocknen).Gestern wieder eine große Schale dicke Bohnen (weiße, grüne und rote) und dickgewordenen Zucker- und Kapuzinererbsen, daraus wurde ein leckerer Brotaufstrich nach Jamie Oliver, gabs gestern auf gegrilltem Ciabatta, sehr gut!Und dann legen hier jetzt die Zucchinis los:
Dateianhänge
Zucchinistart_2013.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
husch69

husch69 » Antwort #374 am:

Hallo Knusperhäuschen,verrätst Du mal das Rezept für den Brotaufstrich? Find nix beim Googeln.....
Antworten